Anzeige

Frage zu Design in Dreamweaver

Frage zu Design in Dreamweaver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tuitoocool, 22.11.2006.

  1. tuitoocool

    tuitoocool Guest

    Frage zu Design in Dreamweaver
    ok also sorry erstmal für diese frage ihr werdet jetz schon lachen aber ich bin am verzweifeln also bitte um hilfe :)

    folgendes problem:

    ich habe mir inn photoshop ein template erstellt öffne es in dremweaver und wenn ich mir es im browser anschaue gibts unten immer diesen scrollbalken anch rechts weil das template zu breit ist...nun sieht das ja mal leide rnicht so toll aus^^ und ich wollte fragen wisst ihr eine lösung in dreamweaver oda andersweitig wie man das behebn kann^^ (habe es schon mit so ziemlich jeder auflösong versucht!)

    Hilfeee bitte^^
     
    #1      
  2. CrowArts

    CrowArts Dark-Art- Duelist

    1
    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St. Gallen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Zeichenblock und Bleistift
    Frage zu Design in Dreamweaver
    Schonmal versucht die Auflösung des Templates zu verändern?
     
    #2      
  3. tuitoocool

    tuitoocool Guest

    Frage zu Design in Dreamweaver
    hab ich doch geschrieben oben das ich das versucht hab abber entweder isses dann zuw enig anner seite udn mans ieht n weißen rand oder man muss scrolln
     
    #3      
  4. ratu

    ratu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    PS CS3, Corel Draw X5, C4D, MS Expression Web, Inkscape
    Kameratyp:
    Samsung Pro815
    Frage zu Design in Dreamweaver
    Du könntest noch die Auflösung des Monitors verändern.
    Wäre aber eine krasse Lösung.
    Besteht aber die Möglichkeit die Grundlegenden Einstellungen vorzunehmen - Tabellen oder Ebenen mit CSS und dann wieder zurückzustellen.
    Dreamweaver müsste in einer grösseren Monitorauflösung das Template aber ganz anzeigen.
     
    #4      
  5. noodles108

    noodles108 Guest

    Frage zu Design in Dreamweaver
    du solltest dir zuerst überlegen, für welche betrachtergruppe du die seite erstellst, d.h. ggehtst du von dem 0815 user aus, muss das template schon auf die auflösung 1024 - 768 ausgerichtet sein. die tabellenbreite sollte demenstrpechend eingestellt sein im dreamweaver, im photoshop solltest du die breit deiner monitorwahl immer schon mitberücksichtigen.

    ein tip: mach einen screenshot von deinem schreibtisch, öffne den im photoshop und benutze die fläche des browserfensters im screenshot als designfläche für deine neue homepage (monitor sollte auf 1024 x 768 eingestellt sein.)

    hoffe, das hilft dir weiter.
    noodles
     
    #5      
  6. tuitoocool

    tuitoocool Guest

    Frage zu Design in Dreamweaver
    ok is ja doch einiges zusammenkommen^^ :)
    dann bedank ich mich mal fein^^


    ich werde demnächst bestimmt mal wieder eure hilfe in snspruch nehmen also bis dann^^

    MfG

    TuiToocool
     
    #6      
x
×
×