Anzeige

Frage zu Designelement für T-Shirt

Frage zu Designelement für T-Shirt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sebson1985, 23.11.2009.

  1. Sebson1985

    Sebson1985 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    Hallo Gemeinde!

    ich hätte eine kleine, aber wichtige Frage: Für unseren lokalen Eishockey-Verein möchte ich ein Fanshirt gestalten. Nicht weiter schwer, ABER: Ich möchte - wie in dem Beispielbild gezeigt - auf dem Shirt/Sweatshirt einen Effekt dabei haben, wie wenn das Shirt zerrissen wirkt...und an den offenen Stellen soll sich dann bei dem Männershirt ein Waschbrett-Bauch abzeichnen und bei dem Girlie-Schirt ein schöner BH oder sowas in der Art. Kann man so etwas mit dem Photoshop bzw. Illustrator zaubern? Wenn ja, wie? ;)

    Hier mal ein Beispiel:
    [​IMG]

    Vielleicht hat ja irgend jemand von euch ne Idee....ich leider net :'(

    schöne Grüße!
     
    #1      
  2. wr-graphics

    wr-graphics Macher, Pixelschubser

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Anspach
    Software:
    Creative Cloud, iTunes, Ableton Live
    Kameratyp:
    Nikon D90, Polaroid 600, Canon, EXA 1b, Praktika
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    für mich siehts das so aus als wäre es wirklich zerrissen…
     
    #2      
  3. snapone

    snapone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    hi!
    grundsätzlich schon möglich!
    Frage willst Dui das Motiv drucken oder beplotten lassen? das ist die entscheidende Frage.

    Wenn Druck:
    Erkundige dich bei deiner Druckerei welches Dateiuformate die benötigen, erstell die Grafik und los
    Wenn Plott:
    musste Dir vorher überlegen welche Farb-Möglichkeiten Dir die Folien bieten ( beschränktere Farbpalette!), dann selbe Vorgehensweise....


    gruss snapone
    Snapone-Design: START
     
    #3      
  4. pterios

    pterios Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    Das geht auf jeden Fall in Photoshop. Ist nur die Frage wie realistisch das dann wirkt. Ich glaube in Illustrator klappt das nicht so gut.
    In Photoshop würde ich mir ein Bild von nem Riss im Shirt raussuchen und dann einen leichten Schlagschatten drunter machen. Dann eine andere Ebene unter das zerrissene Shirt, wo Haut oder das Bild von Bauchmuskeln oder eben der BH drauf zu sehen sind. Das wäre mein erster Vorschlag...

    Ich finde auch dass das Shirt auf dem Foto wirklich zerrissen ist.
     
    #4      
  5. redsn

    redsn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    Ich glaube du wirst den Effekt vom gezeigten Shirt so nicht nachstellen können. Das war glaube ich ne Sonderidee einer Werbeagentur (JWT New York) und das Shirt wirklich zerrissen.

    Viel mehr, als bei den Tshirts, wo schon ein ganzer Körper draufgedruckt ist, wirst du wohl nicht hinbekommen. Ich kenne mich mit beflocken und Siebdruck nicht so aus, und weiss auch nicht ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber ich glaube es wird schwer es Fotorealistisch "bedrucken" zu lassen.
     
    #5      
  6. doc_lars

    doc_lars ...

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    CS3/Joomla/Wordpress/phpBB
    Kameratyp:
    DSLR
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    Das Shirt auf dem Beispielpic hat echte Risse...:rolleyes:
     
    #6      
  7. Sebson1985

    Sebson1985 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    Hi Leute,

    danke schon mal für eure Antworten. Über die Druckweise hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...aber mit dem Beispiel-Shirt habt ihr Recht, das sind echte Risse. Ich versuch's jetzt einfach mal damit, dass ich mit Lasso-Werkzeug so realistisch wie möglich Risse auf schwarzen Hintergrund zeichne u. dann Schlagschatten nach innen anwende...
     
    #7      
  8. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Designelement für T-Shirt
    AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

    nicht Böse gemeint aber die Schere ist hier die Beste Wahl :)
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×