Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Dropbox“

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich habe mir gestern auf grund der Ratschläge hier aus dem Forum, die Dropbox installiert um mit meinem Sohn in den USA Fotos zu tauschen.Das System begeistert mich
Ich habe die Dropbox bei mir installiert und dann die entsprechenden Ordner für ihn freigeschaltet und dazu seine email-Adresse angegeben.
Mein Sohn hat auch die Dropbox installiert, sich mit seiner email-Adresse anmelden wollen, aber das geht nicht.Da kommt immer ein Fenster mit englischem Text, er wäre nicht befugt...???
Muß mein Sohn jetzt bei Passwort sein Passwort eingeben oder meines um die fotos zu sehen?
Kann mir ein Kenner bitte den Vorgang genau beschreiben, den der 2. Nutzer (also hier mein Sohn) machen muß um die glöeichen fotoornder zu sehen - das wäre echt klasse und ich bin auch sehr dankbar für Euere Hilfe
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Frage zu Dropbox

Also es gibt 2 Möglichkeiten, dass dein SOhn die Bilder sheen kann

Entweder du schiebst sie in den Bilder Ordner "öffentlich" und kopierst ihm den Link.

Oder er meldet sich mit deinem Konto an, dann hat er automatisch den selben Ordner wie du.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Dropbox

hi.auszug aus der computer bild: Dropbox-Client auf anderen Computern installieren
Damit Sie auch von anderen PCs, zum Beispiel mit Ihrem Notebook, auf die „Dropbox“ zugreifen können, muss dort ebenfalls die Dropbox-Client-Software installiert werden. Gehen Sie dazu vor wie im ersten Schritt beschrieben, wählen aber die Option „I already have a Dropbox account“. In die folgende Eingabemaske tragen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit denen Sie Ihr Konto erstellt haben, und fahren wie üblich fort.
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Dropbox

Beide müssen DropBox haben und dort auch angemeldet sein. Dann kannst du deinen Ordner für ihn freigeben. Danach habt ihr beide Zugriff auf den entsprechenden Ordner.
Bei mir hat das bisher alles ohne Probleme geklappt.
Wenn man sich mit einer Uni-Adresse anmeldet, bekommt man zusätzlichen Speicherplatz. Ebenfalls gibt es im Moment 5GB Gratis Speicherplatz
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Frage zu Dropbox

hi.auszug aus der computer bild: Dropbox-Client auf anderen Computern installieren
Damit Sie auch von anderen PCs, zum Beispiel mit Ihrem Notebook, auf die „Dropbox“ zugreifen können, muss dort ebenfalls die Dropbox-Client-Software installiert werden. Gehen Sie dazu vor wie im ersten Schritt beschrieben, wählen aber die Option „I already have a Dropbox account“. In die folgende Eingabemaske tragen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit denen Sie Ihr Konto erstellt haben, und fahren wie üblich fort.

Es gibt auch die Möglichkeit über die Webseite zu arbeiten. Einmal, wie oben beschrieben, über den öffentlichen Ordner, oder du gibst ihm deine Daten (Accountsharing) weiter und er loggt sich auf der Webseite ein.

Falls du etwas sensible Daten auf deiner Dropbox hast, davon würde ich allerdings abraten - zumindest würde ich sie immer verschlüsseln, würde ich über den öffentlichen Ordner arbeiten :)

----

Da war einer schneller :D
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Frage zu Dropbox

@xuLLix: Wenn ich mich über die Website einlogge, sehe ich nur meine eigenen Ordner, nicht die, die andere mit mir geteilt haben. Ist das nur bei mir so?

@Jorke: Verwendet dein Sohn mehrere Emails? Hat er sich vielleicht mit einer Zweitmail bei Dropbox angemeldet? Hat er das Passwort richtig eingegeben (Groß- und Kleinschreibung beachtet)?
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Frage zu Dropbox

Ich nutze Dropbox selber nicht zum teilen :)
Da ich, wenn ich was hochlade, es immer verschlüssele... Dropbox ist nicht gerade für Sicherheit bekannt ;)
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Dropbox

@Jormungand
Ich sehe auch die Ordner, die andere mit mir geteilt haben.
Sind dann mit einem kleinen "Menschen-Symbol" versehen.
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Dropbox

Hat dein Sohn sich vielleicht mit einer anderen E-Mail angemeldet als die, die du angegeben hast?
Bei mir hat das eigentlich immer ohne Murren geklappt, ich hab ne Mail bekommen von wegen "userxyz hat nen Ordner freigegeben", draufgeklickt und ich konnts runterladen.

Wenn man sich mit einer Uni-Adresse anmeldet, bekommt man zusätzlichen Speicherplatz.

Seit wann? :O
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Dropbox

Hi
danke, jetzt hat es geklappt - mein sohn hatte tatsächlich eine andere Adresse angegeben als die mit der ich ihn freigeschaltet hatte. Bei mir steht auch nur
256 MB für eine neue Werbung und nicht 500,
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Dropbox

500 gibt es wie gesagt nur wenn du eine UNi oder Schul E-Mailadresse hast. Sonst gibt es lediglich 250mb.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Dropbox

Ja, davon hab ich auch gelesen. Muss ich noch ausprobieren, damit ich die 5 GB bekomme.
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Dropbox

Es gibt auch eine RAW Datei(gezippt) die 5 GB rgoß ist. Bei dieser Datei reicht es wohl schon, wenn Dropbox sie indiziert. Das Hochladen ansich ist nicht nötig und kann abgebrochen werden.

Bei mir hats geklappt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben