Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Ebenen“

Th3_Sh4d0w

Nicht mehr ganz neu hier

WICHTIG: Es muss immer auf einer eigenen Ebene liegen !!

Merke: Immer erst eine neue Ebene anlegen, dann den Brush drauflegen und dann den Style dazu !!

Das hier steht im Tut : Eigenschaften: Pinsel, Formen, Stile & Co - Teil 3

Also was passiert, wenn man ohne eine neue Ebene einen Brush drauflegt?
 

admir

Hi lol :D

wenn du einen brush machst ohne eine neue ebene machst dann wird der es in den bg gemacht ... (vllt habe ich deine frage nicht verstanden )
 

jenni

Forum-Gottheit

probier es doch einfach mal aus dann siehst du was passiert

angenommen du machst drei Brushes drauf und willst einen davon verschieben dann geht es nicht weil sich dann alle bewegen das ist nur ein Beispiel
 

Paccoo

Punktedealer

dann wird der brush auf den hintergrund gelegt und ist sozusagen eine bild. wenn du nun einen stil darauf legen willst, (den willst du ja nur auf dem brush legen) dann kennt PS den brush nicht, da es ja ein GANZES bild ist. somit wird der stil auf den ganzen hintergrund gelegt. ( auf einen hintergrund kann man keinen stil anwenden und somit passiert nichts).

wenn du nun den hintergrund als eben umwandelst, dann wird zwar der stil angewandt aber eben über die gesamte fläche und dein brush ist weg - so wie hier:

wenn du den brush auf eine eigene ebene legst dann sieht das ganze schon besser aus 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben