Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Ebenen“

M

Maalxer

Guest

Hallo,

ich möchte eine Ebene (800x800px) erstellen, welche abgerundete Ecken hat (Radius 15) und farblich gefüllt sein soll.

Das Erstellen der Ebene und das Abrunden der Ecken ist soweit kein Problem, aber ich kann über das Füllwerkzeug die Auswahl nicht füllen.

Kann mir jemand erklären, wie das geht? Habe die Farbe auf F8F8F8 eingestellt aber es wird nichts gefüllt :'(

Hat mir jemand einen Tip?
 
B

Bortschild

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Schau mal unter "Ebenen" auf "Fülloptionen" und stell dort die farbe ein, bei mir gehts
was hast du für eine Photoshop Version?
 
M

Maalxer

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Ich habe CS3!

Wenn ich die Kanten nicht abrunde geht es ja auch mit dem Füllen - möchte aber abgerundete Kanten
 
B

Bortschild

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Naja, mist, weiter kann ich dir nicht helfen, bin auch erst einsteiger bei cs3... sorry
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu Ebenen

Alles auswählen, Auswahl abrunden, Auswahl füllen. Dürfte nicht so schwer sein. Wo liegt genau das Problem?
 
AW: Frage zu Ebenen

Mach's dir einfach: Abgerundetes Reckeckwerkzeug (U) benutzen, oben auf "Formebene" (das 1. Symbol) klicken, oben auch den gewünschten Radius für die Ecken eingeben, die gewünschte Farbe wählen und das Rechteck aufziehen. Fertig. Alles ist nachträglich änderbar und verlustfrei skalierbar!
 
AW: Frage zu Ebenen

Hallo,

ich möchte eine Ebene (800x800px) erstellen, welche abgerundete Ecken hat (Radius 15) und farblich gefüllt sein soll.

Das Erstellen der Ebene und das Abrunden der Ecken ist soweit kein Problem, aber ich kann über das Füllwerkzeug die Auswahl nicht füllen.

Kann mir jemand erklären, wie das geht? Habe die Farbe auf F8F8F8 eingestellt aber es wird nichts gefüllt :'(

Hat mir jemand einen Tip?

Zuerst eine kleine Begriffskorrektur: