Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Ebenen“

M

Maalxer

Guest

Hallo,

ich möchte eine Ebene (800x800px) erstellen, welche abgerundete Ecken hat (Radius 15) und farblich gefüllt sein soll.

Das Erstellen der Ebene und das Abrunden der Ecken ist soweit kein Problem, aber ich kann über das Füllwerkzeug die Auswahl nicht füllen.

Kann mir jemand erklären, wie das geht? Habe die Farbe auf F8F8F8 eingestellt aber es wird nichts gefüllt :'(

Hat mir jemand einen Tip?
 
B

Bortschild

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Schau mal unter "Ebenen" auf "Fülloptionen" und stell dort die farbe ein, bei mir gehts
was hast du für eine Photoshop Version?
 
M

Maalxer

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Ich habe CS3!

Wenn ich die Kanten nicht abrunde geht es ja auch mit dem Füllen - möchte aber abgerundete Kanten
 
B

Bortschild

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Naja, mist, weiter kann ich dir nicht helfen, bin auch erst einsteiger bei cs3... sorry
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu Ebenen

Alles auswählen, Auswahl abrunden, Auswahl füllen. Dürfte nicht so schwer sein. Wo liegt genau das Problem?
 
AW: Frage zu Ebenen

Mach's dir einfach: Abgerundetes Reckeckwerkzeug (U) benutzen, oben auf "Formebene" (das 1. Symbol) klicken, oben auch den gewünschten Radius für die Ecken eingeben, die gewünschte Farbe wählen und das Rechteck aufziehen. Fertig. Alles ist nachträglich änderbar und verlustfrei skalierbar!
 
AW: Frage zu Ebenen

Hallo,

ich möchte eine Ebene (800x800px) erstellen, welche abgerundete Ecken hat (Radius 15) und farblich gefüllt sein soll.

Das Erstellen der Ebene und das Abrunden der Ecken ist soweit kein Problem, aber ich kann über das Füllwerkzeug die Auswahl nicht füllen.

Kann mir jemand erklären, wie das geht? Habe die Farbe auf F8F8F8 eingestellt aber es wird nichts gefüllt :'(

Hat mir jemand einen Tip?

Zuerst eine kleine Begriffskorrektur:
Du kannst eine Datei oder auch eine Auswahl in der Datei oder eine Form mit diesen Ausmaßen erstellen, aber niemals eine Ebene, denn diese besitzen "keine" Größe im eigentlichen Sinne.
:motz:


Beschreibe bitte Deine Ebenenstruktur und gib bitte Deine PS-Version an
z.B. HG
Ebene 1
Ebene 2

- Welche Ebene ist aktiviert?
- Welche Deckkraft/Füllmodus hat die aktivierte Ebene?
- Sind in den Ebenen die Transparenzen vor dem Bearbeiten geschützt?
- In welchem Füllmodus (normal, multiplizieren, ?) füllt Dein Füllwerkzeug?
- Funktioniert das Füllen der Auswahl eventuell über Bearbeiten --> Fläche füllen?
 
M

Maalxer

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Also ich bin am Anfang

- 1. Ebene aktive und diese soll abgerundete Ecken haben und gefüllt sein
 
M

Maalxer

Guest

AW: Frage zu Ebenen

So, habe es hinbekommen - ist nur eine Frage in welcher Reihenfolge man das alles macht.
 
AW: Frage zu Ebenen

Du kannst die Brötchen eben erst verkaufen, wenn sie gebacken sind.
Mal dumm gefragt: Das sind 3 Schritte zum Füllen notwendig. Was kann man in der Reihenfolge falsch machen?
 
M

Maalxer

Guest

AW: Frage zu Ebenen

Du kannst die Brötchen eben erst verkaufen, wenn sie gebacken sind.
Mal dumm gefragt: Das sind 3 Schritte zum Füllen notwendig. Was kann man in der Reihenfolge falsch machen?

Sind halt nicht alle so allwissend und göttlich veranlagt wie du!

P.S. Ich mag es nicht, wenn man als Anfänger herablassend behandelt wird. Dachte das ist ein Hilfeforum wo ich auch mal Probleme schreiben kann - scheint nicht so der Fall zu sein!
 
AW: Frage zu Ebenen

Zuerst eine kleine Begriffskorrektur:
Du kannst eine Datei oder auch eine Auswahl in der Datei oder eine Form mit diesen Ausmaßen erstellen, aber niemals eine Ebene, denn diese besitzen "keine" Größe im eigentlichen Sinne.
:motz:


Beschreibe bitte Deine Ebenenstruktur und gib bitte Deine PS-Version an
z.B. HG
Ebene 1
Ebene 2

- Welche Ebene ist aktiviert?
- Welche Deckkraft/Füllmodus hat die aktivierte Ebene?
- Sind in den Ebenen die Transparenzen vor dem Bearbeiten geschützt?
- In welchem Füllmodus (normal, multiplizieren, ?) füllt Dein Füllwerkzeug?
- Funktioniert das Füllen der Auswahl eventuell über Bearbeiten --> Fläche füllen?


Ich behandle Dich also herablassend???
:kopfpatsch:


Du beantwortest keine meiner Fragen, mit denen ich Dir eine Hilfestellung geboten habe. Und erklärst nicht , wo das eigentliche Problem lag!

Was kann man in der Reihenfolge falsch machen?
Die Beantwortung dieser schon einmal gestellten Frage wäre vielleicht für Mitleser auch ganz nützlich, oder nicht?
:motz:



Maalxer schrieb:
Dachte das ist ein Hilfeforum wo ich auch mal Probleme schreiben kann - scheint nicht so der Fall zu sein!

Wenn dieser Spruch mal nicht herablassend ist, dann weiß ichs auch nicht. Bitte verzeih, dass ich helfen wollte. Und google nach "Mimose".
:schmoll:
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu Ebenen

Ja, sehe ich auch so. Wer keine Fragen von Helfenden beantwortet, sollte sich nicht sofort ans Bein gepinkelt fühlen. Auf meine Frage habe ich ja auch kein Response bekommen. DAS wird von den Neueinsteigern leider oftmals als völlig selbstverständlich genommen: Leute versuchen zu helfen, werden aber unhöflich ignoriert. Ist DAS etwa die nette Art? Hm?

Also ich sage dazu: Lies dich durch die Programmhilfe und komm' wieder, wenn du die einfachsten Grundtechniken beherrscht. Von mir gibts erst mal nix mehr an Grundlagenwissen für Zickige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben