Anzeige

Frage zu "Effekt"

Frage zu "Effekt" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crusher, 30.10.2006.

  1. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Frage zu "Effekt"
    Hallöchen miteinander,

    ich habe mal eine generelle Frage.
    Wie macht man so einen Effekt wie der orange in dem banner dieser: http://www.my-diligence.eu/ Clanpage?
    Würd mich mal interessieren, wie sowas geht.

    MfG
    Crusher
     
    #1      
  2. lord_markus

    lord_markus Badass

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzkotten
    Frage zu "Effekt"
    Ich denke das lässt sich ganz leicht mit ein paar abstrakten Brushes machen. Vielleicht auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft. Würd ich jedenfalls so versuchen.

    Greetz

    Markus

    EDIT1: So, hab hier mal eben was mit Brushes gemacht. Sieht zwar nicht genauso aus, aber Du siehst, das es einfach ist.

    [​IMG]

    Hoffe das meintest Du auch :)

    EDIT2: Hier nochmal ein paar Links zu den Downloads

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1388

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=959

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1035

    Hoffe da wirst Du fündig. 8)

    EDIT3: Wenn Du da nix findest, frag mal Google nach Abstract Brushes oder schau bei Deviantart.com
     
    #2      
  3. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Frage zu "Effekt"
    Und wo krieg ich die Brushes her? Hab zwar zwei hier von der Seite gezogen, aber da is jetzt so nichts dabei....hätte auch gerne so Sachen :D
     
    #3      
  4. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Frage zu "Effekt"
    für mich sieht das sehr nach dem plugin namens sinedots bzw. sinedots2 aus..einfach mal googlen =)
     
    #4      
  5. dstyled

    dstyled Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon Eos 450D
    Frage zu "Effekt"
    Könnte auch mit Fractalen gemacht worden sein! Hier gibts ein kostenloses Prog womit man Fractale machen kann! Ist allerdings alles englisch!
    http://www.apophysis.org/index.html
     
    #5      
  6. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Frage zu "Effekt"
    Hab mir mal Sinedots gezogen, aber wenn ich das ins Plugin Verzeichnis tue, dann passiert nichts, sprich, ich find ihn nich...
     
    #6      
  7. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Frage zu "Effekt"
    also bei mir liegt das plugin in diesem verzeichnis -> Photoshop 7.0\Zusatzmodule\Filter

    dann halt ps neu starten und dann findest du im filter menü ganz unten nen kategorie namens dragonfly oder so und da is das dann drinnen
     
    #7      
x
×
×