Anzeige

Frage zu einem BIld?

Frage zu einem BIld? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 13.11.2008.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    Hallo Leute!

    Habe ein Strandbild genommen und zwei Personen darin eingefuegt!

    Nun moechte die eingefuegten Personen so aussehen lassen ,als wenn sie auch dort in echt standen am Strand.

    Fuer mich persoenlich sieht es schon so aus ,als wenn sie dort am Strand waren,aber die Profis unter euch sagen besitmmt was anderes!

    Wie kann ich das einfach mit einer Belichtung oder aehliches so aussehen lassen!
     
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Stimmt, ich sag was anderes. Ich sag, spiegel die zwei mal, dann passt auch die Lichtrichtung. Und wer geht eigentlich mit Plastikmütze auf dem Kopf ins Meer???
     
    #2      
  3. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Nein das war ein Bild aus Ungran von mir und meinem Bruder frueher ,wo wir im Freibad waren!

    Wie kann ich das spiegeln (dumm gefragt)?
     
    #3      
  4. Teddy1983

    Teddy1983 Pixeltauscher

    11
    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    Lumix FZ 18
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Du gehst auf Bearbeiten dann auf auf Transformieren. Dann halt Horizontal Spiegeln. Musst dazu aber vor her die Ebene ausgewählt haben die du Spiegeln willst.
     
    #4      
  5. Markee

    Markee aka Inkfinite

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Master Collection CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    find das eigentlich ganz gut. belichtung passt nich ganz kommt halt eher von schräg
    hinten. bin mal gespannt wies nachm spiegeln aussieht.
     
    #5      
  6. ASG

    ASG Guest

    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Stimmt! Freigestellt und eingefügt sind die beiden sehr gut aber dass die Sonne von der falschen Seite scheint fällt sofort auf.
    Und was die Schwimmkappen betrifft, die kommen bei deutschen Touristen recht häufig vor...;-) denen ist halt nix zu blöd.

    LG Frank
     
    #6      
  7. DasDing85

    DasDing85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Joa ich muss auch sagen ausgeschnitten ist recht gut !!!
     
    #7      
  8. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    So hier das schnelle Ergebnis!

    ImageShack - Hosting :: meinbruderundichlterkopbk2.jpg

    Naja ich habe es ehrlich gesagt schnell ausgeschnitten,kann es fuer meine Anfaengerverhaeltnisse besser,wenn man naeher ran zoomt sieht man es auch das es nicht so sauber ausgeschnitten wurde!

    PS:Bin Deutsch-Russe aber das ist auch nicht weiter schlimm.Das BIld ist schon aelter und sieht witzig aus,so so finde ich !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2008
    #8      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    finds auch nicht schlecht, dafür das du nicht mal wusstest wie man spiegelt sogar erstaunlich gut!!!
     
    #9      
  10. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Danke dir/euch

    Gibt es noch eine Kritik an dem BIld,ausser das ich es sehr unsauber ausgeschnitten habe!

    Danke an alle die mir geholfen haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    #10      
  11. Cat65

    Cat65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leverkusen
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Hi,
    versuch doch mal die Personen etwas farbloser zu machen oder den Hintergrund farbiger.
    Gruss
    Cat.
     
    #11      
  12. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    Sieht es denn zu unecht aus fuer dich,Cat?


    Kann ich ja mal versuchen

    Hier noch ein schnell ausgeschnittendes Bilchen von mir frueher!

    Bild
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2008
    #12      
  13. Cat65

    Cat65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leverkusen
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    unecht wäre zuviel gesagt. Du hast das schon super hingekriegt!
    Aber durch Probieren ergeben sich oft ungeahnte Ergebnisse :)
     
    #13      
  14. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    bei dem neuen Bild geht spiegeln natürlich nicht wegen der Schrift... außerdem solltestdu dir überlegen warum das andere gespiegelt werden sollte... weil die Lichtrichtung nicht stimmte... bei diesem hätte sie OHNE spiegeln gestimmt

    als ein Zusatztipp, vielleicht noch eine leichte Unschärfe für den Hintergrund (abhängig von der Entfernung)
    René
     
    #14      
  15. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar - aber dennoch spürbar - ist, dass die Sonne von links kommt, die Personen aber links den Schatten haben.
     
    #15      
  16. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    also ich find es eigentlich ganz gut gelungen...
    man kann évtl. noch ein wenig mit den farben spielen, weil der hintergrund ein bissen zu farbintensiv ist, im gegensatz zu den personen, aber sonst siehts gut aus..
     
    #16      
  17. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Ok gut danke an alle!

    Dann muss ich halt naechstes Mal von der Sonne aus gehen und dann halt spiegeln oder nicht hehe!
     
    #17      
  18. Scalper88

    Scalper88 eyemotion-online.de

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS DW ID AE (CS4)
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D / 40D
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    ich würde vllt versuchen über die gradatinskurve noch die helligkeit von dir und deinem bruder noch n bissl anzupassen. aber ansonsten top.
     
    #18      
  19. Teddy1983

    Teddy1983 Pixeltauscher

    11
    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    Lumix FZ 18
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Naja manchmal hilft auch spiegel nicht mehr, dann must du es selbst ändern mit dem Abwedler oder Nachbelichter. Oder mach ne neue Ebene und Malst da stellen die Dunkler sollen einfach mit dem Pinsel nach bzw. Heller und nimmst dann Ebenen Option. Dann bekommt man auch andere Stellen die durchs Spiegeln nicht "anders" Belichtet werden hin. Aber dazu musst ein wenig üben und ausprobieren.
     
    #19      
  20. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Frage zu einem BIld?
    AW: Frage zu einem BIld?

    Also auch ich muss sagen, für einen Anfänger ein ganz ordentliches Ergebnis. Die Farben kommen mir auch einen deut unausgeglichen vor. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Schärfe auch nicht ganz stimmig ist (oder ist das mein Monitor)? :D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×