Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zu einem externen tut“

L

Lelaihah

Guest

AW: frage zu einem externen tut

Gugg doch mal ganz genau hin. Du musst auf dieses Simbol drücken was in dem Video bei genau 24 sekunden Gedrückt wird. So kommst du in den Maskierungsmodus. Und dann mals du das aus was du umfärben willst. Dann klickst du wenn du fertig bist auf das Symbol links daneben und schon hast du eine Auswahl davon.
Dann noch auswahl umkehren, kopieren und auf einer neuen Ebene einfügen und dann dann über Bild>anpassen> Farbton/Sättigung mit häkchen bei "färben" die Farbe ändern.
 

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu einem externen tut

wenn du die auswahl gemacht hast füllst du ja in einer neuen ebene die Farbe ein, dann gehst du beim Ebenenmodus (beim ebenenfenster steht ja oben norml) jetzt änderst du den modus auf weiches Licht.

Ist es das wass du wolltest?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: frage zu einem externen tut

breu ich glaube nicht das sie das meint. Bei dem tutorial wird mit dem ebenen Modus gearbeitet. Da braucht man die einstellung weisses Licht doch gar nicht. oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Edit: Achso jetzt check ich wie du das gemeint hast breu. sorry ich bin heute bissl verplant. Bin mal gespannt was Ursprüglich gemeint war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu einem externen tut

Ich glaube sie hat eine neue Ebene gemacht und diese darüber gelegt und dann die ganze ebene mit einer farbe gefüllt. Jetzt wäre aber die ebene noch dekend und so viel es mir ist bedeutet soft light=weiches Licht.
Ich habe nicht gesehen das sie die farbton sättigung gebraucht hat.
Aber habe den video nur schnell durchgeguckt.
 

chrisne

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu einem externen tut

sie = er ;-)

das ich auf das eine symbol drücken muss habe ich eh gesehen. dann ziehe ich meinen strich, soweit noch klar. nur wenn ich dann aufs linke symbol klicke, dann füllt sich der bereich nicht bei mir. :(
 

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu einem externen tut

ah meinst du beim Maskierungsmodus?
Dann nimmst du das füllwerkzeug mit schwarzer füllung und klickst in den rahmen den du erstellt hast mit dem pinsel, dann füllt er dir das aus. und erst nachher wieder auf das endmaskierungssymbol.

Ist es jetzt richtig?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben