Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu einem genialen Bildeffekt“

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Heute mal wieder eine Frage (nicht nur) an die Photoshop-Profis. Ich habe heute einen Link geschickt bekommen und fand das Bild wunderbar. Und weil ich keinen Schimmer habe, wie das gemacht sein könnte, dachte ich, ich frage hier einfach mal, ob vielleicht jemand eine dazu Idee hat. Ist es überhaupt ein Effekt oder ist es komplizierte Bildbearbeitung? Vorneweg noch eins: Ich habe nicht vor, das nachzubauen - obwohl ich das sehr gerne können würde. Aber ich denke, da fehlen mir noch ein paar Jahrzehnte, um auf diesen Wissens-/Könnensstand zu kommen.
Schauts Euch einfach mal an, und falls jemand Lust hat, was dazu zu schreiben, ich würde mich echt freuen.
Vielen Dank.
Achja, der Link fehlt noch. Keine Sorge, ihr müßt Euch nirgends anmelden oder sowas.
https://www.facebook.com/555Fitness...7039708705871/744472622295910/?type=1&theater
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

Ob genial, darüber kann man sicher streiten..

Bin zwar kein Profi, bestenfalls Amateurliga, aber ich würde sagen übertriebener HDR-Look mit ein paar zusätzlichen Sternen (entweder als Brush oder als Plugin für PS)

VG
Pauline
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei der RAW-Entwicklung hat es wohl jemand äußerst gut gemeint mit dem "Klarheit"-Regler. Und zu Gunsten der Rottöne wurden grün und blau großzügig entsättigt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich tippe auf übertriebenes Tonemapping (HDR/LDR!) einer Belichtungsreihe (bzw. mit nur einem Bild) und die Sterne lassen sich mit einem Pinsel oder einem PlugIn ganz leicht einfügen. 10min. Arbeit, auch für Laien ... ;)

Läßt sich u.a. mit Photomatix und auch mit diesem Programm realisieren: Klick


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ersteinmal vielen Dank Euch allen für die Postings. An HDR hab ich aber ehrlich gesagt mit keiner Silbe gedacht. Und erst recht nicht an überzogenes HDR. Und dass sowas in 10 Minuten zu machen wäre, hat mich wirklich überrascht. Umso mehr freue ich mich über die vielen Anregungen von Euch.:danke:

Ob genial, darüber kann man sicher streiten..
Stimmt, da geb ich Dir absolut Recht. Ich fand das Bild halt super. AUßerdem hab ich ja extra geschrieben, dass ich "nicht nur" die Profis frage ;)
Nur gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
 
P

Pixelverwender

Guest

Leicht O.T.: Wann kommt jetzt eigentlich das Pseudo-HDR Picture Destroyer-Plugin raus, welches solche Dinge mit EINEM Mausklick erledigt? :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das PlugIn bräuchte erstmal eine universelle Smartphone App und vor allem ein Video Tutorial auf dem Fernseh-Kanal, wo der 'one klick' ausführlich in Wort und Bild erläutert wird ... :D

Gibt es doch sicherlich längst als 'look´', oder? ;)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jo, bsw. über den Filter Photomatix Tone Mapping, oder meintest du als Color Lookup?

Ich denke mal, dass viele, wenn nicht sogar die meisten User, eh nicht unterscheiden werden, was das eine und was das andere ist, Effekt/Filter/LookUp/was auch immer, Hauptsache ist, es sieht wie gewünscht aus. Am Ende wird man es vermutlich leider eh wieder als "HDR Bild" betiteln, auch wenn das Bild so gar nichts von HDR inne hat, never ending Story, seufz ... :D

Mit liebem Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Kann man eigentlich in CC auch eine Korrektur wie "Tiefen/Lichter" als LUT erfassen oder gehen "nur" Korrekturen als Einstellebenen?
 

tomrayt

CS-Junkie

Für den Fachmann steht das für "Hoch die Regler!". :confused::teufel:
Olaf, lieber hoch die Tassen:p...öhm... ach ja, weil Du das so schön definiert hast(trifft auch voll zu):
abgesehn davon dass mir der Look so gar nicht gefällt kann man das auch ganz leicht folgendermaßen lösen:
Nimm den unscharf maskieren filter und dreh den wie 10dency schon richtig gesagt hat:)oops::p) einfach mal im Radius ordentlich auf Touren(Stärke öhm auch volles Programm auf 500). Dauer 2 Sekunden und sieht in etwa genauso aus. Nötiges Ausgangsmaterial vorausgesetzt was Helligkeit und Tonwerte angeht;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Ja HDR extrem + Tonemapping + (bisher nicht erwähnt) Scharfzeichnung vor allem in den Details also vermutlich mit unterschiedlichen Radien (groß für Kontrastanhebung, klein für die Details und dort mit größerer Stärke).

3 - 5 min. Arbeit, je nach Übung.

An den TO: man sieht sich schnell satt an sowas! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben