Anzeige

Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheSarge, 08.07.2010.

  1. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    Hi,

    vielleicht bin ich zu blond für dieses Forum, oder ich hab´s wirklich übersehen:

    wenn ich mir jetzt die Tuts dieser Rubrik:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...steiger-fragen-zu-ps-tutorials-downloads.html

    anschaue, gehe ich mal davon aus, daß es dann auch Punkte kosten wird, oder?

    wenn dem so ist, wieso steht dies in dem Topic dann nicht dabei?

    und weiterhin: kann ich diese Tuts öfter aufrufen? kostet es dann wieder was? oder kann ich die sogar runterladenß

    das Prinzip dieses Forums (geben und nehmen) habe ich vollkommen verstanden, aber nicht das "erkennen", welche Sachen nun was kosten oder nicht...
    oft sieht man in Topics als Antwort "schau doch mal folgenden Link (ein Tut)", wäre es da nicht nett, wenn da beistehen würde, ob´s ein Gratislink oder ein Punkteabzug-Link ist?
    oder gibt´s hier gar keine Gratislinks?

    jetzt könnte jmd sagen "probier´s doch aus", aber dazu sage ich: mir fehlt leider die Zeit um hier immens viele Punkte zu sammeln. noch dazu würde ich gerne die gesammelten für die wunderschönen "Stile" ausgeben, die ich im DL-Bereich entdeckt habe

    bitte jetzt kein Geflame, sondern einfache Hilfe und schon bin ich zufrieden ;)

    Danke Euer
    The Sarge
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Im Tutorialbereich "kostet" eigentlich alles etwas, das einfache anschauen 3, das herunterladen eines Tuts 10 Punkte. Das kann variieren, je nach Umfang, aber für die Einsteigertuts sollte das durchweg gelten. Du kannst ein angeschautes Tut innerhalb von 7 Tagen nochmals anschauen ohne Punkte abgezogen zu bekommen.
    Jetzt kannst halt selbst entscheiden, ob das anschauen reicht oder du dich doch für nen Download entscheidest, weil du es dir später auch noch mal in Erinnerung rufen möchtest.

    Edith sagt: mit 842 Punkten solltest da ja ne Weile hinkommen (incl. Stiledownloads)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    #2      
  3. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    danke für die erste+schnelle Antwort

    würde sie auf jeden Fall gerne runterladen, weil ich leider zu den Leuten gehöre, die trotz "verstanden" es sich nochmal durchlesen müssen um sicherzugehen, daß auch wirklich "alles verstanden" draus wird ;) (ob´s am Alter liegt :rolleyes: )

    noch dazu habe ich gerne bei "PS offen" den Browser "zu"...somit wäre das nachvollziehen umständlich

    Tante Edit erinnert mich daran, noch was zu fragen: sind alle ANFÄNGER-Tuts (aus dem obrigen Link) downloadbar (<- tolles denglish) `?
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Hier sind allgemein ALLE Tuts downloadbar, ob Anfänger- oder ?-Tut spielt da keine Rolle.
     
    #4      
  5. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    supi DANKE

    dann wird am WE der download-button glühen und mein Punktekonto schmelzen :( aber was nützen "Stile", wenn noch soviel unklar ist


    Topic kann /closed oder /erased werden
     
    #5      
  6. Shehrezad

    Shehrezad *°*1001 Ερωτηματικό*°*

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Digicam Samsung
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

     
    #6      
  7. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Noch nen Tipp:
    Wenn Du mit der Maus über die Links fährst, siehst Du die Referenzadresse in der Statuszeile. Wenn es sich um "modules" handelt, sinds normalerweise kostenpflichtige Tuts etc. Wenn Du einen Link zum "forum" hast kommst Du ins kostenlose Forum, wo auch häufig nützliche Anfängerhinweise zu finden sind.
    Viel Spaß noch
     
    #7      
  8. pimper

    pimper Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber sagen wir einfach... weniger aktiv.
    Gut zu wissen, jetzt bin ich voll im Bilde. Danke!

    Gruß pimper
     
    #8      
  9. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Viele (mich eingeschlossen) schreiben dazu wenn sie ein link posten der Punkte abzieht. Ansonsten probier mal aus was Frank geschrieben hat.

    LG Miah
     
    #9      
  10. wg_busse

    wg_busse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Hallo,
    bin auch neu und muss sagen, dass ich mich an die Sache mit den Punkten wohl erstmal gewöhnen muss. Das Prinzip ist mir klar und an sich ne gute Sache, hab jedoch schon ein paar punkte verloren, allein durchs erste ranschnuppern an die Seite. Naja jetzt muss ich punkte verdienen, da ich mir gerne ein VideoTutorial anschauen würde. Allerdings muss ich mich erstmal das Programm kennenlernen (natürlich hab ich gehofft, dass mir diese Seite diesbezüglich weiterhilft) und kann daher wohl nicht allzuviele Tipps geben und Punkte verdienen. Ja die Punkte schwinden und die Seite ist mir immer noch nicht vertraut.
    Habt ihr vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps?

    LG busse

    (juhu, mein erster Punkt - hoff ich zumindest)
     
    #10      
  11. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    @wg-busse:
    Viele Punkte bekommst Du täglich für Freundlichkeit:
    Jeden Tag stellen sich neue User vor. Begrüße sie doch einfach freundlich. So lernst Du auch am schnellsten Gleichgesinnte kennen.
     
    #11      
  12. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Hmmm, gewagte These.

    Das ist zum Beispiel der Link zu diesem Thread:

    Code (Text):
    1. http://www.psd-tutorials.de/[B]modules[/B]/Forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd-t/110747-frage-zu-einsteiger-tuts-und-deren-preis.html#post1506566
    Der Link zu Tuts sieht zwar schon anders aus, es aber an diesem einen Wörtchen festzumachen....:uhm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    #12      
  13. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    @denyo111:
    Ok, ok, "modules" triffts wohl nicht so genau. Ist "modules.php" etwas zuverlässiger als Hinweis für einen Tut? (Wobei die natürlich nicht immer kostenpflichtig sind)
    Vielleicht kannst Du uns als Mod ja genau sagen, wie wir am Link die Tuts erkennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    #13      
  14. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    danke Euch für die weiteren Tips

    was ich an den Kommentaren der weiteren Neulinge sehe ist daß da wohl bessere Formulierung hilfreich wäre -> hallo Mods, ergänzt doch den Einsteiger-Threat um diesen kleinen aber hilfreichen Hinweis ;)

    so, nun schnell noch bischen rumprobieren, bevor die Gluthitze wieder kommt *schwitz* (wieso funktioniert der Iglu nicht, den ich runtergeladen hab? ;) )
     
    #14      
  15. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Ersetze das Wort "modules" durch "membertutorial", dann sollte das richtig sein.

    Also, beginnt der Pfad mit
    Code (Text):
    1. www.psd-tutorials.de/membertutorialXXXX...
    dann kostet das Punkte.
     
    #15      
  16. MrsWilliams

    MrsWilliams Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Ich hab mir vorhin ein Tutorial angeschaut und dann aus versehen weggeklickt.Jetzt kann ich es aber nicht noch mal anschauen ohne erneuten Punkteabzug...
     
    #16      
  17. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis
    AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

    Nein. Innerhalb von sieben Tagen kannst du kostenlos nochmal
     
    #17      
x
×
×