Anzeige

Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!

Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andi999, 28.08.2008.

  1. Andi999

    Andi999 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!
    Hallo,
    ich mache mir gerade einen Homepage(im Flash), und folgende Frage habe ich:
    Wenn ich eine externe SWF lade - kak ich schon vorher(durch ID oder so) übergeben ab welchen Frame(Schlüsselbild) diese SWF anfängt. Da angenommen ich habe auf eine Zeitleiste(z.b. 100 Schlüsselbilder) Inhalt für alle 3 Menüpunkte gemacht, d.h jetzt wenn ich von Startseite diese SWF aufrufe - muss dieses Inhalt von bestimmten Punkt starten, z.B. wenn ich Punkt1 drücke(auf der Startseite) dann soll die externe SWF von 10schlüsselbild starten, bei Punkt2 - von 50, usw....

    ich habe mir so gedacht: wenn ich auf Menüpunkt klicke, dann wird eine ID übergeben - dann beim Start der externe SWF wird nach diese ID abgefragt und je nach dem welche ID ist wird folgende Befehl ausgeführt: gotoAndPlay();

    Und noch eine Frage:
    Ich habe ein SWF-File - wo Menübuttons animiert sind(Helligkeit wird verändert durch RollOver und RollOut Befehl) - es funktioniert auch so weit, ABER wenn ich diese SWF ins CONTAINER durch loadMovie(); lade - funktioniert die Button-Animation nicht mehr(allerdings die Verlinkung stimmt noch)..

    Ich hoffe, dass ich mein Problem gut genug beschrieben habe!

    Bitte um jede Hilfe und Rat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #1      
  2. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!
    AW: Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!

    Boa! Deinen Worten kann ich überhaupt nicht folgen - noch konfuser gehts es wohl nicht. Naja, möchte Dir dennoch gerne helfen und wage mal einen Versuch:

    Du kannst beim Laden einer Datei ja eine Variable benennen, bzw. dem Button sagen, dass er die Variable setzt, z.B:

    StarteFrame = 10

    In der externen SWF stellst Du dann ins erste Frame eine Anweisung, die diese Nr. ausließt, z.B:

    this.gotoAndPlay(StarteFrame);
     
    #2      
  3. Andi999

    Andi999 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!
    AW: Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!

    es ist schon Ok, ich habe das aufgegeben und das problem bißchen anders gelöst!

    Aber trotzdem danke für deinen Versuch zu helfen ;)
     
    #3      
x
×
×
teststefan