Anzeige

[CS4] Frage zu Extrahierten Objekten

[CS4] - Frage zu Extrahierten Objekten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von floinc, 14.04.2010.

  1. floinc

    floinc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Extrahierten Objekten
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu und versuche mich gerade im CS4 zurecht zu finden. Ich habe mir mit der Extrahieren funktion ein Bild ausgeschnitten und das hat jetzt eine eigene Ebene. Jetzt habe ich ein zweites Projekt wo ich diese ebene auch brauche, wie kriege ich die von dem einen Projekt in ein anderes?

    Ich habe schon versucht dieses als ein Smart-Objekt zu speichern und dann einfach rüberzuziehen aber das funktioniert nicht und in den Menüs im Photoshop find ich nichts brauchbares.

    Geht das überhaupt? Ich habe nämlich eigentlich keine lust dieses objekt bei neuen Projekten ständig neu extrahieren zu müssen...

    Vielen dank für eure hilfe!

    Gruß

    Flo
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Frage zu Extrahierten Objekten
    AW: Frage zu Extrahierten Objekten

    Zieh einfach die Ebene rüber in dein neues Bild, ohne Sie in ein Smart-Objekt zu wandeln
     
    #2      
  3. Marx2309

    Marx2309 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Wordpress, Typo 3
    Kameratyp:
    Sony DSC H7, Sony Alpha 550
    Frage zu Extrahierten Objekten
    AW: Frage zu Extrahierten Objekten

    Einfach die ALT-Taste drücken, dann kannst du dein ehtrahiertes Bild in dein anderes Bild reinziehen.
     
    #3      
  4. DSContempt

    DSContempt Guest

    Frage zu Extrahierten Objekten
    AW: Frage zu Extrahierten Objekten

    Die [Alt]-Taste wird nichts bringen, sofern du nicht gerade das Verschieben-Werkzeug aktiviert hast.
    Um das temporär zu aktivieren, halt einfach zusätzlich die [Strg]-Taste gedrückt und zieh das Bild per drag & drop in dein anderes Dokument.

    Wenn das nicht geht, "Auswahl"-"Alles auswählen", "Bearbeiten"-"Auf eine Ebene reduziert kopieren" und im anderen Bild "Bearbeiten"-"Einfügen".
     
    #4      
  5. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Frage zu Extrahierten Objekten
    AW: Frage zu Extrahierten Objekten

    Oder einfach - Mit STRG + A dann STRG + C mal ne Kopie der Ebene und mit STRG + V dann im anderen Projekt einfügen.


    Gruß Hupsi
     
    #5      
x
×
×