Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Flash Template“

codyallen

Aktives Mitglied

Habe mir ein XML-Flash Template bei templatemonster gekauft.
Bin noch nicht so fit in Flash, aber änderungen in einem Vorhandenem Menü
vorzunehmen, klappt eigentlich. Nur nicht bei diesem Template.
Meine Frage, ist es eigentlich erlaubt einem interessierten User dieses Template zu mailen,
damit er mal drüber schaut um mir mit meinem Problem (erkläre ich dann natürlich genauer) behilflich zu sein?

Und wenn ja, hätte jemand von euch Lust?
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Flash Template

xml-Templates sind eigentlich so gemacht, dass man kein Flash braucht um es anzupassen.
die Anpassung der inhalte, Titel usw in der /den xml datei/en vorgenommen.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Template

Ja, ich hatte schon mal mit einem gearbeitet und es gab keine Probleme.
Doch bei diesem. Der Support von templatemonster schickt mir zwar ständig tutorials, diese sind aber keine hilfe.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Frage zu Flash Template

post doch mal ein auszug aus der xml datei zu un zeigmal, zeig mal die aktuelle webseite und sag was du gerne ändern möchstes dann wird dir sicher schnell geholfen ohne das du es jemanden schicken musst
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Template

Hallo, so dann mal hier der 1. Teil der main xml.
Also, wenn du dir das Template mal ansiehst...
Ich wollte gerne "Portfolio" und "our staff" verschieben, also das our staff dort an die stelle
gesetzt wird, wo jetzt portfolio ist. Dann muss natürlich auch die größe der Schrift angepasst werden und da ist das Problem.
Wenn ich die beiden in der .fla getauscht habe und in der XML die größe von "our staff"
geändert habe (größer) sieht es wie auf dem Bild aus.
Abgesehen davon weiss ich nicht wie ich "portfolio" ändern soll, denn in der XML Datei finde ich bei Portfolio keine größenangabe.
Danke für eure Mühe.




Code:
our staff und portfolio sind ziemlich weit unten!


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<content>
<!-- general vars -->
<settings>
<item name="copyright"><![CDATA[VISION © 2011 • <a href="event:privacy,0">PRIVACY POLICY</a> •]]></item>

<item name="companyName1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000">Vision</font>]]></item>
<item name="companySlogan"><![CDATA[<font letterSpacing="1.000000">design lab</font>]]></item>


<mp3Url srcUrl="music.mp3"/>

<!-- <item name="fullScreTitle"><![CDATA[<a href="event:fullScren"><b><i>full screen</i></b></a>]]></item> -->

<txtSplash>

<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">photos</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="36">company</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">2D</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="18">customer care</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="76">design</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">SAVOUR</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">new</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="60">tutorials</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="18">SPESIAL</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="36">LOGOTYPES</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="76">design</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="72">polygraphy</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="60">IDEAS</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="1.000000" size="28">hot trend</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">3D</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="36">HOT</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="14">NEW VISION</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="60">bright</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="24">WAYS</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="24">identity</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="30">brand</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="18">customer services</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="100">advertising</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="25">solutions</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="18">NEW VISION</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="24">DEVELOPMENT</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="55">IQ</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="30">new products</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="18">innovative</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="100">web</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="72">creative</font>]]></item>
<item name="txt1"><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="45">usability</font>]]></item>

</txtSplash>

<iconShare imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_iconShare1.png"/>
<iconShare imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_iconShare2.png"/>
<iconShare imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_iconShare3.png"/>
<iconShare imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_iconShare4.png"/>


</settings>

<section name="popupMap">
<item name="pageTitle"><![CDATA[our location]]></item>

</section>

<map_xml >
<!--
To make Google Maps work in your own web pages, you should get your unique key to API Maps for your domain. See this for more information:

-->
<Google_Maps_API_Key><![CDATA[ABQIAAAAWCGzSMrk7YDL2KSdECDFthRRaqjn6sGzUbJimQB0nDr-8sQ87BQKIKihl38Er8iYZNawDxwnZssZFA]]></Google_Maps_API_Key>

<!-- Define the location where the map will open - latitude, longitude and zoom -->
<map_center lat="40.706425" lon="-74.009491" zoom="15"/>

<!-- Define your offices' locations -->
<location>
<lat>40.713000</lat>
<lon>-74.015000</lon>
<name_tip>Office 1</name_tip>
<title_tip><![CDATA[Office 1]]></title_tip>
<content_tip><![CDATA[Office 1 Title]]></content_tip>
</location>

<location>
<lat>40.705000</lat>
<lon>-74.012000</lon>
<name_tip>Office 2</name_tip>
<title_tip><![CDATA[Office 2]]></title_tip>
<content_tip><![CDATA[Office 2 Title]]></content_tip>
</location>

<location>
<lat>40.710000</lat>
<lon>-74.000000</lon>
<name_tip>Office 3</name_tip>
<title_tip><![CDATA[Office 3]]></title_tip>
<content_tip><![CDATA[Office 3 Title]]></content_tip>
</location>

</map_xml>

<!-- menu -->


<menu>
<button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="50">about us</font>]]></button>

<button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">our staff</font>]]></button>

<button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="80">services</font>]]></button>

<button><![CDATA[portfolio]]></button>

<button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">locations</font>]]></button>


</menu>

<globalImages>

<image imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_picMap.jpg"/>
<image imageUrl="http://www.psd-tutorials.de/forum/images/tfile_picBg.jpg"/>

</globalImages>







<!-- pages -->

<!-- URL images linkURL="http://demolink.org/" linkPage = "1 " - (1 - Num read More) -->

<pages>


<titlePage name="about us">

<imagesPage>
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Frage zu Flash Template

also generell solltest du in der FLA datei nichts ändern müssen, das ist ja der sinn mit der XML datein.
PHP:
<!-- menu -->
<menu>
   <button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="50">about us</font>]]></button>
   <button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000"  size="25">portfolio</font>]]></button>    
   <button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="80">services</font>]]></button>
   <button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">our staff</font>]]></button>        
   <button><![CDATA[<font letterSpacing="0.000000" size="48">locations</font>]]></button>
</menu>
also ich denke es würde schon reichen wenn du einfach nur die Texte der in der XML ändern würdes also die Rhein folge geändert hättest, leider kann ich das nicht genau sagen weil ich nicht wissen kann we es in der FLA programmiert ist und wie die Verarbeitungen der daten ist

PS: du kannst schon die website zerschießen wenn du die FLA nur aufmachst und nur die SWF neu ausgibst, gerade bei schrift arten und also sollte man vorsichtig sein man könnte leicht was ungewollt verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben