Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Fonts“

K

kuki89

Guest

Hallo,

ich hätte eine frage .. und zwar weiß ich nicht wie ich verschiedene Fonts mit photoshop benutze.. die die von windows mitgeliefert wurden sind mir zu langweilig... wisst ihr woher ich fonts herkrieg udn vor allem wie ich sie dann einfüge?


danke im vorraaus
 

xxsiv

Creative Director

AW: Frage zu Fonts

z.B. auf dafont.com.

Dann über Systemsteuerung -> Schriftarten auf Datei -> Neue Schriftart installieren.

PS Neustart und der neue Font ist ganz normal bei der Schriftartauswahl dabei.
 
K

kuki89

Guest

AW: Frage zu Fonts

achso das fügt man also nicht direkt in photoshop ein sondern in windows


ok vielen dank!! hätt nicht so schnell mit einer antwort gerechnet :)

grüße
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: Frage zu Fonts

nein, stimmt nicht - wind00f muss hier nun wirklich nicht neu gestartet werden.

eines seiner seltsamen züge - aber bei einer schriftart,die neu installiert wurde, bracuh man nicht neu booten.

Nochmals im Ganzen eben schnell in kurzen Schritten erklärt:

1. gewünschte Fonts markieren, und dann in den Systemordner (wenn alles nach Standard installiert worden ist)
"C:\Windows\Fonts\" <-- dort hineinkopieren.

wenn das allles geschehen ist, Tastenkombination Windowstaste + R drücken (alternativ START --> Ausführen klicken) und dort den Pfad zu den Fonts eingeben, wie oben im Bsp. also

C:\windows\fonts

Enter drücken

Erst jetzt PS aufrufen, und siehe da, die Fonts sind alle mit dabei...

Achja - der ebenfalls geöffnete Ordner Fonts kann natürlich wieder geschlossen werden.

so far


Joko

EDIT:\ sry, hatte mich verlesen: - ich dachte die Frage war, ob Windoof neu gestartet werden musste, was natürlich nicht so war, sondern PS musste neu gestartet werden, hab mich da wohl etwas vertan...

nun gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben