Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Foto Contest“

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Frage zu Foto Contest

Da ich noch ein Zauberlehrling bin und so gar nix mit den Contesten anfangen kann sie aber doch interessant finde, hätte ich mal eine Bescheidene Frage.

Der jetzige Contest hat das Thema Vergänglichkeit und gehe ich recht in der Annahme das man dann - wenn man sich beteiligen möchte - versucht mit der Kamera etwas einzufangen das Vergänglichkeit demonstriert.
Muss ich das Bild dann noch bearbeiten oder kommt es nur darauf an wie gut ich mit der Kamera bin? Zb. wenn ich zwar einen guten Schuß hatte aber etwas Farbe fehlt oder Schärfe, darf ich das dann bearbeiten?

wie im anfangspost beschrieben...
Erlaubt sind:
Rahmen, Colourkey, das arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen wie zb. von Nick „color efex pro“, oder dem guten alten Flood-Filter, da solche Bilder eine Bildverfremdung darstellen, die nicht mehr viel mit dem Ausgangsbild zu tun haben. Für Colorkey gilt auch nicht das einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wurde, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!
also darfst du sie so bearbeiten, wie du es auch richtig verstanden hast!:)

Nicht erlaubt sind:
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden!!
und das darf man nicht. aber du meintest ja, nur das foto nachbearbeiten.
vor allem muss das foto in diesem zeitraum entstanden sein. also für diesen contest gemacht.


aber ich denke, du kannst die frage auch in dem entsprechenden thread, also ruhig im wipthread stellen. dort wird dir sehr gerne geholfen. immer wenn du fragen hast . du kannst auch ein WIP (word in progress) foto einstellen und man wird dir mit tipps weiterhelfen .
ich hoffe, ich konnte dir helfen:):):):):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben