Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu fpdf hintergrundgrafik, footer“

saila

Moderatorle

Hi,

ich möchte als Footer in einem per fpdf erstellten pdf eine Grafik und kein Text. Weis jemand, wie dies umsetzbar ist?

Ebenfalls möchte ich eine Hintergrundgrafik platzieren über welcher der Textinhalt steht. Quasi ein Wasserzeichen. Auch hier die Frage, weis jemand wie das umsetzbar ist?

Danke
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

saila

Moderatorle

AW: Frage zu fpdf hintergrundgrafik, footer

Danke dir für die Info, macht aber kein Sinn nun mit der GDLib zu hantieren, wenn fpdf das können muss/kann.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Frage zu fpdf hintergrundgrafik, footer

leider muss ich zugeben, dass die online-doku nicht immer stimmt bzw. up-to-date ist.
 

saila

Moderatorle

AW: Frage zu fpdf hintergrundgrafik, footer

Hi,

für alle die Interesse daran haben. Wenn man eine Unternehmenslogo als auch Fußzeile hat, welche a) grafisch und b) fixe Texte beinhaltet, empfiehlt es sich eine Hintergrundgrafik zur Erstellung des PDF zu wählen. So auch in meinem Fall. Dies hat zur Folge, dass man zwar wie zuvor bereits erwähnt image einsetzen kann. Doch dann stetllt sich die Frage wann muss die Hintergrundgrafik gesetzt werden?

Grundsätzlich muss nach AddPage() oder eben zuvor (sofern eine PDF-Seite zum tragen käme $pdf->image() mit der entsprechenden Hintergrundgrafik gesetzt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Werte w, h und Dateiformat (jpg, gif, png) enthalten sind. Bis auf den Filenamen in der Methode ist sonst alles mit 0 anzugeben (x und y). Auf diesem Wege wird also eine Hintergrundgrafik platziert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben