Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu gekauften Joomla Template bei Templatemonster“

codyallen

Aktives Mitglied

Hallo,
bin noch relativ neu im CMS Bereich und habe mir ein Template bei TM gekauft.
Ich wollte es unter Xampp installieren aber es ging nicht.
Ich habe ein anderes Template, welches ich noch hatte, probiert und damit funktioniert es.
Dann habe ich mir den Ordner genauer angesehen und in dem ordner von Templatemonster sind z.b keine installationsdateien, admin-Dateien ?
Dann kann es doch gar nicht gehen, oder?
Im Ordner befindet sich:

css
html
images
skript
stories
component
index
pie
pie
template_thumbnail
template details
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu gekauften Joomla Template bei Templatemonster

- ein Ordner css mit mindestens einer css datei,
- eine index.php,
- eine TemplateDetails.xml,
- eine template_thumbnail.png
reicht im Ernstfall für eine Installation eines Templates unter joomla.

wir wissen weder, was für eine Joomla version du benutzt, noch für welche Version das Template geschrieben wurde.

zur Installation über den Joomla installer brauchst du eine .zip datei
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage zu gekauften Joomla Template bei Templatemonster

es gibt reine Templates und es gibt "quick-starts". (template Monster hat nur reine templates)
reine templates werden über Erweiterungen installiert, oder in den Joomla Template Ordner Kopiert. Zumeist musst du nun alle Datenbankeinstellungen selbst vornehmen.
dazu liegt ein Configurations pdf in der datei.

quickstarts enthalten das aktuelle Joomla, und haben den Vorteil das auch entsprechende werte schon in die Datenbank eingetragen werden bei der Installation, das heisst, es sieht gleich so aus wie in der Demo

edit: nein, man kann aus einem template nicht mal eben ein quickstart machen.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Frage zu gekauften Joomla Template bei Templatemonster

Oh man, ich bin grad über meinen Fehler gestolpert...
Fragt bitte nicht, ich bin so ein schussel... Haut jetzt hin.
Danke und sorry das ihr euch den Kopf zerbrochen habt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben