Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zu gutem (?) webspace.“

qROFLp

PS-ler

Hallo
ich habe gerade einen Webspaceanbieter gefünden (kostenlos)


Gimyweb » (Deutsch)

Webspace: 5000 MB
Traffic: unbegrenzt
Subdomain: username.gimyweb.de
HTML-Unterstützung: ja
PHP-Unterstützung: ja
MySQL-Datenbank: ja (3x)
CGI:
FTP-Zugang: ja
Email: nein
POP3/IMAP: nein
Besonderheiten: eigene Domains aufschaltbar
Werbefrei: ja


jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich alles so gut ist... ich mein so gut und alles kostenlos ohne werbung.. da gibts doch bestimmt irgent nen haken.

Soll ich mir da nen Webspace machen oder lieber bei einem anderen?
(hab gehört bplaced.net is ganz gut?)
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: frage zu gutem (?) webspace.

ich hab grad mal in die AGB geschaut

§3 Dienstleistungsbeschreibung
1. Wir bieten einen kostenlosen Speicherplatz-Account mit Subdomain an. Weitere Dienste wie E-Mail, CGI, Telnet, PHP, Mysql etc. sind nicht enthalten.
2. Es werden Werbeeinblendungen zu Finanzierung des Services auf den Nutzerseiten geschaltet.

scheint wohl nur der speicherplatz wirklich kostenlos zu sein...
 

Lugae

Möchtegern

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Also da gibts besseres als Gymiweb würde ich meinen, auch kostenlos, wobei ich mich manchmal schon frage, wie die das machen können, so ohne Werbung.

Von bplaced habe ich auch schon gehört, eigentlich nur gutes. Was hält dich davon ab, es einfach mal auszuprobieren?

Ich hab dir mal ne PM geschickt mit einem interessanten Link ;)


Grüsse,
Lugae
 

Herr_D

offline

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Also da gibts besseres als Gymiweb würde ich meinen, auch kostenlos, wobei ich mich manchmal schon frage, wie die das machen können, so ohne Werbung.

Von bplaced habe ich auch schon gehört, eigentlich nur gutes. Was hält dich davon ab, es einfach mal auszuprobieren?

Ich hab dir mal ne PM geschickt mit einem interessanten Link ;)


Grüsse,
Lugae


.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace


Ist wesentlich besser und ich hatte dort bis jetzt keine Probs
 

qROFLp

PS-ler

AW: frage zu gutem (?) webspace.

ja nur da muss mann sich von 6 bis 15 uhr anmelden weil die zu viele anmeldungen rein kriegen :D
schön blöd irgentiwe^^
:danke:
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Hallo
ich habe gerade einen Webspaceanbieter gefünden (kostenlos)


Gimyweb » (Deutsch)

Webspace: 5000 MB
Traffic: unbegrenzt
Unabhängig von dem was die anderen gesagt haben, kann man spätestens an dieser Stelle erkennen, dass es kein "gutes" Angebot ist, denn es gibt nirgendwo im Web "unbegrenzten" Traffic...
 

Tack

^^

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Moin Moin

Ich habe gerade mal durch das Forum gimyweb.de gezappt. Die ersten paar
SpamEintraege einfach mal uebersehen und einfach mal die naechsten Seiten
anschauen, wirklich zufrieden scheinen dort nur wenige zu sein....



Boje Tack
 
K

kappo

Guest

AW: frage zu gutem (?) webspace.

also Orange Hoster war Jahrelang der Anbieter meines Vertrauens und immer ohne probleme.
guter Service für vernünftiges Geld und darum geht es ja.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: frage zu gutem (?) webspace.

naja, beste webspaces sind nie kostenlos und daher auch zu raten, ca. 3-5 euronen pro monat hierfür auszugeben, ohne je 1 gedanke darüber zu machen, bis wann es läuft, usw.
 
V

vandyce

Guest

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Bin da TeXniXo´s meinung und wenn man sich dann nen webspace in der Preiskategorie holt, empfehle ich strato bin da schon 5 jahre (große, kleine, und server-pakete) hatte noch nie probs
 

leohh

CSS verliebt

AW: frage zu gutem (?) webspace.

qROFLp schrieb:
Soll ich mir da nen Webspace machen oder lieber bei einem anderen?
(hab gehört bplaced.net is ganz gut?)
Bevor man anfaengt hier (sinnlose?) Tipps ueber free -bzw. comercial Angebote abzugeben, muesste man m.E. erstmal wissen, was genau du damit eigentlich vor hast. Fuer eine Webseite, bei der du innerhalb von fuenf bis sechs Wochen die Lust dran verlierst, lohnt sich fuer mich ein Payed-Service nicht wirklich. Fuer Tests und Testcases -bzw. Skillsschulungen wuerde sich eher ein Freehoster eignen und bei einem ernsthaft betriebenen Projekt, dass man nicht nur mal eben zu praepubertaeren Hobbyzwecken braucht, wuerde sich ein PayedHoster durchaus bezahlt machen.

Haengt eben mehr von deinen Absichten ab

Ich selber bin schon von Anfang an bei bplaced und auch wenn sie hin und wieder mal einige Probs mit der Geschwindigkeit hatten, stoert es mich nicht sonderlich, da ich das ganze nur zum Testen von fancy neuem jQery, php und CSS Tricks verwende.
 
F

freakshow1994

Guest

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Ich hab jetzt meine Homepage jetzt schon etwas länger bei Kilu.net.
Das ist zwar nicht unbedingt sehr schnell und es gibt manchmal Ausfälle, aber bisher konnte ich mit den Admins immer gut klarkommen (wenn man mehr Webspace braucht. Auch da hat man "unbegrenzt Traffic").

Wenn man sich da 2-3 Accs erstellet (erlaubt), und man auf allen seine Homepage hat (FTP ist eingeschaltet), dann ist eigentlich immer eine online.
Is zwar nicht das wahre zum rumspielen aber genial, da es einer der wenigen Freehoster ist, die FTP-Upload unterstützen.

PHP, Perl, SQL und MySQL ist ebenfalls erlaubt.
Für die mail() Funktion muss man nur nen SMTP Server angeben (z.B. blbla@gmx.de)


Wenn man richtig machen möchte würde ich zu 1&1 Webhost oder zu Strato gehen.
Mit beiden hab ich gute Erfahrungen gemacht.


lg
freakshow
 

qROFLp

PS-ler

AW: frage zu gutem (?) webspace.

danke

Haengt eben mehr von deinen Absichten ab

ich brauch es eig. nur um mich mit joomla! ein bisschen vertraut zu machen damit ich für meinen (CounterStrike) Clan eine homepage zusammenbasteln kann. Falls das was werden sollte werde ich acuh zu einem PayedHosterwechseln.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Hallo,

wieviel Webspace brauchst du denn?

Ich hätte auf meinem Server noch das ein oder andere GB zur Verfügung!!
Meld dich einfach...
 

Lugae

Möchtegern

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Heutzutags schreiben ja praktisch alle Webhoster, dass sie unbegrenzt Traffic anbieten. Das ist meistens in Verbindung mit dem Begriff "Fair Use" zu verstehen. Sprich, wenn man nicht übermässig bzw. ausserordentlich viel Traffic verbraucht, dann kostet es nicht zusätzlich. Kann man meistens in den AGB nachlesen.

Da du ja dich erstmal mit Joomla vertraut machen willst, würde ich dir auch empfehlen, einen Freehoster zu wählen.
Wobei, wenn du dann die Clanpage zusammengebastelt hast und zu einem Paidhoster ziehen willst, könnte das unter Umständen auch wieder mühsam werden.
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: frage zu gutem (?) webspace.

also wenn du's nur zu testzwecken brauchst kannst dir auch einfach deinen eigenen WebServer aufsetzen...
Da fällt dann auch das lästige uploaden weg :D
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: frage zu gutem (?) webspace.

Heutzutags schreiben ja praktisch alle Webhoster, dass sie unbegrenzt Traffic anbieten. Das ist meistens in Verbindung mit dem Begriff "Fair Use" zu verstehen. Sprich, wenn man nicht übermässig bzw. ausserordentlich viel Traffic verbraucht, dann kostet es nicht zusätzlich. Kann man meistens in den AGB nachlesen.
Nein, das schreiben eben nicht "praktisch alle", sondern nur diejenigen die Kunden locken wollen und sich dann (wenn überhaupt) via AGBs ein Hintertürchen offen halten.

Wenn in meinem Vertrag steht "unbegrenzter Traffic" dann kann ich den auch "übermässig" benutzen, denn unlimitiert ist unlimitiert, dort gibt es kein "übermässig". Sollte er mich dann rausschmeißen oder zusätzliches Geld verlangen, dann ist das ein Vertragsbruch. Da kann man übrigens gerichtlich gegen Vorgehen, ob es das Wert ist ist was anderes.

Jeder ordentliche oder "gute" Webhoster limitiert seinen Traffic, da niemand unbegrenzten Traffic leisten kann.
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu gutem (?) webspace.

also wenn du's nur zu testzwecken brauchst kannst dir auch einfach deinen eigenen WebServer aufsetzen...
Da fällt dann auch das lästige uploaden weg :D

Ja, da hat er Recht. Zum testen is ein eigener Webserver am einfachsten.
Lad dir am besten herunter und installiere es auf deinem eigenen PC.
Dort kannst du dann auch ehr bestimmte Einstellungen machen.

Hochladen kannst du es ja dann immernoch, damit es andere sehen können.

CMS-Systeme auf nem Freehoster zu installieren ist meist etwas schwierig, da du dort oft Einstellungen wie SafeMod etc nicht ändern darfst und keine PHP-Erweiterungen installieren kannst.
Inwieweit Joomla da Probleme macht, weiß ich nicht.
Aber zB. Typo3 wirst du kaum auf nem Freehoster zum laufen zu bekommen.
 

qROFLp

PS-ler

AW: frage zu gutem (?) webspace.

also ich Brauch eig. den wevspace nur zum "Probieren". Das ich mal sehe wie das alles Funktioniert. Dann werde ich sie etwas aufbauen. Dann wird unser Clan einen Rout bekommen und da wird die dann draufgemacht.


EDIT:
also wenn du's nur zu testzwecken brauchst kannst dir auch einfach deinen eigenen WebServer aufsetzen...

Sowas geht? :D

Aber jetzt hab ich mir n anderes CMS-System rausgesucht (danke an Cocaine112358^^), da man mit joomla nicht solche Speziellen Funktionen hat für eine Clanpage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben