Anzeige

Frage zu Hautflecken

Frage zu Hautflecken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lightplutonium, 10.10.2013.

  1. lightplutonium

    lightplutonium Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Hautflecken
    Hallo,

    ich hab meine erste Retusche mit Frequenztrennung fertig und hab das Thema soweit begriffen und muss noch üben. Speziell die Low Ebene der Frequenztrennung ist genial um Farbprobleme zu lösen.
    Mir ist es doch genauer und konzentrierter Vorgangsweise nicht gelungen die letzten Farbflecken weg tu bekommen.

    Hier das Beispiel, man sieht an der Stirn rechts was ich meine:

    http://www.psd-tutorials.de/forum/2252592-post123.html

    Kann mir jemand bitte Tipps zu diesem Problem geben. Ich nehme schon große Pinsel und versuche in einem rutsch zu malen usw.

    Markus
     
    #1      
  2. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
  3. lightplutonium

    lightplutonium Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Hautflecken
    AW: Frage zu Hautflecken

    Hi cythox,

    danke dir, ich vermute auch wenn ich mir die Videos ansehe wäre hier ein Praxistipp Goldes wert .
     
    #3      
  4. lightplutonium

    lightplutonium Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Hautflecken
    AW: Frage zu Hautflecken

    Hi cythux,
    der Tipp Matter Machen in http://www.youtube.com/watch?v=zDuCEh-chBU auf Low Eben ist genial, so sollten Flcken der Vergangenheit angehören.

    Das versuche ich im nächsten Beispiel!

    Markus
     
    #4      
  5. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Frage zu Hautflecken
    AW: Frage zu Hautflecken

    Ja, auf der LOW Ebene kannst du eigentlich jeden Weichzeichner anwenden,
    haben ihn bisher selber noch nie auf der Ebene verwendet.

    Werde es auch mal testen, falls ich noch eine gute Bild auf meiner Platte dafür finde,
    es gibt zudem viele die diese Technik noch nicht verwenden. Was ich jedoch nicht verstehe
    bei solchen Ergebnissen
     
    #5      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.963
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Frage zu Hautflecken
    AW: Frage zu Hautflecken

    Im nachhinein ja, im vorneherein nur wenn du für die Trennung der Frequenzen die Bildberechnung nutzt, diese kompensiert alle Weichzeichnungen und auch gut geeignete Rauschfilter wie "Helligkeit interpolieren".

    Zum Hochpassfilter passt der gaußsche Weichzeiner am präziesesten.

    Methodenvergleich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    #6      
x
×
×