Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zu ImageReady .gif ?“

birdy_101

Noch nicht viel geschrieben

habe das tutorial mit dem lauftext gemacht ! in der vorschau im explorer läuft das wunderbar...
der letzte schritt des tuts hiess, als .gif abspeichern...
ich kann es nur als .psd abspeichern, bei imageready, bei photoshop als . gif

wenn ichs mit photoshop speicher und angucke komtm nur 1 bild nicht die anderen frames...
bei imageready speicher ich als .psd nenen einfach in .gif um geht nich is ka klar..

weiss jemand was?
ja ich bin noob sry :cry:
 
S

SSV-Fan

Guest

ich habe auch eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen:
weiß jemand von euch, wie man eine datei, die ca. 400 KB groß ist auf eine dateigröße von 14 KB verkleinern kann?
es soll ein banner für eine Homepage werden, also animierte Gif's, die Quali sollte logischerweiße auch nicht durch die verkleinerung beeinträchtigt werden.

weiß da jemand was?
 
S

SSV-Fan

Guest

weiß niemand von euch was ich bei meinem problem machen kann?
ich habe eine Photoshop-datei mit 591KB und ich muss daraus ein animiertes Gif mit einer größe zwischen 10 und 15 KB machen, weiß da jemand was, wie ich des hinbekomme?
das gif soll 234x60 sein mit max 256 farben

ich habe ein animiertes gif gemacht, es hat aber eine größe von 53 kb, ist also noch zu groß...

bräuchte schnelle antwort ;)
 

SunnySusan

Noch nicht viel geschrieben

Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:
 

SunnySusan

Noch nicht viel geschrieben

@ SSV-Fan

Du musst die Basisbilder VOR der Weiterbearbeitung runterrechnen.
Reduzierung der Größe erreicht man schnell mit:

- Bildgröße verkleinern
- Auflösung verringern (Qualität checken)

Je nach dem wie groß deine Bilder vorher waren, empfiehlt es sich, sie nach der Verkleinerung wieder zu schärfen.

:D
 

SunnySusan

Noch nicht viel geschrieben

In dem du die Datei (wenn nicht schon so gemacht), direkt auf Originalgröße (diese 230 x irgendwas px)anlegst ... mit 72 dpi, das reicht für animierte Webzwecks immer aus.
 
H

-hannah-

Guest

SunnySusan schrieb:
Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und egal wie klein ich das Bild mache und wenns nur 2 Animations Frames sind, ich habe nur JPG als Speichermöglichkeit...

Ich hoffe es weiß jemand Rat...ich verzweifele bald. In der Schule funktioniert alles aber bei mir geht es nicht :oops:
 
M

masta_y

Guest

SunnySusan schrieb:
Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:


Ich kenne das Problem :D

Also ihr müsst zuerst das Bild in Photoshop öffnen und anschließend zu Imageready wecheln:




In imageready könnt ihr dann wie gewohnt an eurer animation basteln^^
dann könnt ihr optimiert als .gif datei speichern

Der Trick ist einfach das Bild zuvor in Photoshop zu öffnen und zu Imageready zu wechseln
 

Biggi74

biXart

-hannah- schrieb:
SunnySusan schrieb:
Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und egal wie klein ich das Bild mache und wenns nur 2 Animations Frames sind, ich habe nur JPG als Speichermöglichkeit...

Ich hoffe es weiß jemand Rat...ich verzweifele bald. In der Schule funktioniert alles aber bei mir geht es nicht :oops:

In der Optimierungs-Palette muß GIF angewählt sein.
 
H

-hannah-

Guest

bigblue schrieb:
-hannah- schrieb:
SunnySusan schrieb:
Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und egal wie klein ich das Bild mache und wenns nur 2 Animations Frames sind, ich habe nur JPG als Speichermöglichkeit...

Ich hoffe es weiß jemand Rat...ich verzweifele bald. In der Schule funktioniert alles aber bei mir geht es nicht :oops:

In der Optimierungs-Palette muß GIF angewählt sein.

Genau DAS war mein Problem!!! Danke!!! Ich habe ewig gesucht, wo man es evt. auf GIF umstellen muss, jetzt bin ich wieder schlauer.

Danke du bist mein HELD :D
 
H

-hannah-

Guest

masta_y schrieb:
SunnySusan schrieb:
Nochmal zum Basisthema:

Ich habe das gleiche Problem. Nur dass bei der Funktion "Optimiert-Version speichern unter" kein GIF-Format angeboten wird. Nur Bild (*.jpg), Bild/HTML, oder HTML.

Was mache ich falsch? :oops: :?: :?:


Ich kenne das Problem :D

Also ihr müsst zuerst das Bild in Photoshop öffnen und anschließend zu Imageready wecheln:




In imageready könnt ihr dann wie gewohnt an eurer animation basteln^^
dann könnt ihr optimiert als .gif datei speichern

Der Trick ist einfach das Bild zuvor in Photoshop zu öffnen und zu Imageready zu wechseln

Ich hatte sie vorher in Photoshop und in der Schule klappten Animationen auch direkt in Image Ready ;)
Aber nun hab ich es ja hinbekommen, trotzdem danke für die Hilfe :)
 

Biggi74

biXart

-hannah- schrieb:
Danke du bist mein HELD :D

s015.gif

Hab' doch gern geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben