Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Indesign Funktion“

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in ID gibt es doch die Fuktion ersetzen durch, oder? Also Beispiel: Ich habe einen Katalog wo T-Shirts 65 Euro kosten. Ich will diese nun nicht von Hand alle ändern gibt es eine Funktion wo ich die 65 einfach durch eine andere Zahl ersetzen kann?


Gruß
aDek
 

Design & Layout

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Indesign Funktion

Also wenn Du nur dort 65 € hast, geht das sicherlich durch die Suchen/Ersetzen funktion. Ansonsten musst Du das mit Einzelabfrage machen
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Indesign Funktion

Danke für den Tip.

Wie gesagt es ist nur ein Katalog. Ich meinte das ID die Funktion ersetzen durch hat so das ich mir das ganze sparen könnte. DAs ich einfach eingebe 65 ersetzen durch 55 z.B.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Indesign Funktion

Hat ID ja auch unter Bearbeiten/ Suchen/Ersetzen oder Strg+F.

Trotzdem würde ich unbedingt jeden Änderungsvorschlag einzeln durchgehen und bestätigen. Außer Du bist Dir ganz sicher, daß alle TShirts und nur die TShirts 65 Euro kosten ... und nicht etwa die Zahl in der Telefonnummer steht ;-) Also am besten auch das €-Zeichen mit suchen/ersetzen ...
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Indesign Funktion

Ja klar gehe ich danach noch einmal alles durch um zusehen ob auch nur das geändert wurde was ich auch wollte. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
 
AW: Frage zu Indesign Funktion

Eigentlich sollte man ganz auf Nummer sicher gehen!
Suchen nach: [Leerzeichen]65[Leerzeichen/Abstandszeichen]?

Dann werden auch Preise wie 265 ? oder 212,65 ? nicht gefunden, und die Kontrolle wird einfacher.

In CS4 könnte man auch die 65 ? mit einem GREP-Stil farbig kennzeichnen und das Dokument durchgehen, bevor man den Suchen-Ersetzen-Durchgang anwendet.

;)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Frage zu Indesign Funktion

hi
drück cmd + f und Trage die 65 ein und darunter die zahl in die du es erstetzten möchtest. Du kannst auch sagen wo er suchen und ersetzten soll , also im im ganzen dokumend, nur in einer auswahl oder nur in einer seite... naja hoffe das bast dir.

greez
 
M

malte087

Guest

AW: Frage zu Indesign Funktion

hi
ich würde es auch mal mit der suchen/ersetzen funktion probieren!!
hatte acuh ein paar schwierigkeiten aber am ende hats geklappt ;)
 
F

Flash18ca

Guest

AW: Frage zu Indesign Funktion

Ich bin auch der meinung das [Leerzeichen]65[Leerzeichen/Abstandszeichen]€ die Sicherste Methode ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben