Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Indesign“

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Hallo, also ich habe da einmal eine Frage, ich will eine PSD Datei in InDesign einfügen, na eigentlich will ich nur eine Ebene aus diese Datei einfügen also ziehe ich diese Ebene per Drag and Drop in InDesign, funktioniert ja auch nur der Hintergrund ist leider nicht transparent. Das sieht natürlich dann nicht so gut aus. Gibt es da eine Möglichkeite diese Ebene ohne (weißen) Hintergrund zu importieren oder muss ich damit leben.

Währe über Hilfe sehr dankbar.

LG Tony
 

Design & Layout

klein_moni

Lernende

AW: Frage zu Indesign

Eigentlich müsste das funktionieren.
Speichere doch mal die Ebene, die du einfügen möchtest als psd ab und setze das Bild mit Strg+D oder Datei Platzieren ein.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Frage zu Indesign

Hallo klein Moni, danke das mit abspeichern hat funktioniert, und besser so als überhaupt nicht. Danke noch mal.

LG Tony
 
Z

zazooh

Guest

AW: Frage zu Indesign

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch die PSD Ebene als PNG abspeichern und dann in InDesign platzieren. Ist besser.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Indesign

als png??? lass da mal lieber die finger davon!
ich würde mich an pixxelschubser halten und die ebenenoption verwenden. alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass es sich um ein reines anzeigeproblem handelt.
probier mal den den befehl "überdruckenvorschau" über die menüleiste "ansicht".
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Indesign

kann es nicht sein, dass die Photoshop-Datei als tiff-Datei gespeichert wurde ohne Transparenz?? In so einem Fall einfach bei den Speicheroptionen das Häkchen bei Transparenz setzen....
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Frage zu Indesign

png...ist aber echt keine alternative zu einem tiff oder eps...oder psd-format...ist ja nur ein jpg abkömmling...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben