Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu JavaScript-Jquery-PHP-DOM Kombination“

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kurz zum Sachverhalt:
ich lasse innerhalb eines PHP-Skripts beim Klick auf ein Bild ein weiteres Bild erstellen. Dafür nutze ich eine JQuery Funktion..
Das neue Bild erscheint und bekommt eine Klasse.
Auch für diese Klasse gibt es eine JQuery Funktion, dass beim Klick auf das neu-erzeugte Bild etwas passieren soll.
Aber es passiert nix :(
Das neue Bild erscheint, die Klasse ist korrekt zugewiesen, Firebug sagt alles in Butter. Beim Klick aber auf das Bild passiert nix..
Kann mir jemand helfen wo mein Verständnisproblem bei der Kombi dieser Techniken liegt? Geht sowas denn nicht? Muss die Seite refreshen?
Bin über jede Antwort/Hilfe dankbar..
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu JavaScript-Jquery-PHP-DOM Kombination

dafür gibts die function live(); (seit jQuery 1.4x)
mit live() kannst du events auf elemente binden, die es bei Laden noch nicht gibt.
Code:
  $(".meineKlasse").live("click",function(){
    //funktions-code
  });
http://api.jquery.com/live/
 
Zuletzt bearbeitet:

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu JavaScript-Jquery-PHP-DOM Kombination

Hallo Soki,
danke für deine Antwort. Das hat mir sehr gut geholfen.
Nur weißt du wie sich die live()-Funktion in integrieren lässt?
Dieses -Skript bewirkt, dass Texte inline bearbeitet werden können.
Habe viele probiert, nur es klappt nicht das die neuen Element sich inline bearbeiten lassen, spricht ich baue Fehler in das recht ausführliche Skript. Vielleicht schaffe ich es ja mit deiner Hilfe..
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu JavaScript-Jquery-PHP-DOM Kombination

in das script selbst solltest du gar nicht eingreifen, nur wenn du klar weisst was du willst und was du tust.
Für dein Script würde es sich vielleicht anbieten die funktion editable() einfach beim Erstellen des neuen elements der klasse ".meineKlasse" nochmal zuzuweisen:
Code:
$(document).ready(function(){
$("#foo").click(function(){ //Element erzeugen und editable zuweisen
  $("#bar").append('<p class="meineKlasse">lorem ipsum</p>');
  $(".meineKlasse").editable({params});
  });
});
 
Zuletzt bearbeitet:

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu JavaScript-Jquery-PHP-DOM Kombination

jupp und danke fürs helfen.. und drübergucken ;)
es funktioniert nun..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben