Anzeige

Frage zu Javascript

Frage zu Javascript | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AOE-Ravenation, 16.09.2006.

  1. Frage zu Javascript
    Hallo Leute,

    bin neu hier, ist echt ein super Forum, vor allem die vielen Photoshop Tuts sind supi. 8)

    Jedenfalls hab ich mal ne Frage wegen Dreamweaver. Ich habe ne Webseite und man öffnet eine Seite mit 640x480 Pixeln wenn man aufn Button klickt. Ist also Javascript. Jetzt hab ich aber folgendes Problem das man wenn man über den "Link" fährt keine Hand sieht, ist also für den Unwissenden schwer rauszufinden das da wirklich was ist.

    http://www.opc-team-muehldorf.de/homepage/corsa.htm Das ist die beschriebene Seite, es geht hierbei NICHT um das Design, ich bin leider noch nicht so versiert wie manch andere hier, ich möchte nur wissen warum man bei "technische Daten" und "Fotos" keine Hand als Linkgeber sieht. :eek:

    Danke im Vorraus

    MfG
    Marcel
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Frage zu Javascript
    Mag wohl daran liegen, dass das schlichtweg keine Links sind. Beim draufklicken passiert nur irgendein austauschbarer JavaScript-Event, der Browser erkennt aber keinen HTML-üblichen Link.

    Falls du wirklich diese schlimme Form von Verlinkung durchziehen willst (die keinen Zugriff auf die Daten mit deaktiviertem JS zulässt), musst du manuell den Cursor verändern.


    Duddle
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Javascript
    man sieht keine hand, weil es kein link ist, sondern ein javascript, dass bei bildklick ein fenster öffnet


    schmeiß das script oben raus und bau jscript in den link ein (wenn's denn sein muß)


    etwa so:

    Code (Text):
    1.  
    2. [url="http://www.opc-team-muehldorf.de/homepage/technischedaten.htm"][img]http://www.opc-team-muehldorf.de/homepage/technischedaten.jpg[/img][/url]
    3.  
    für den anderen punkt halt anpassen...



    der code hat den vorteil, dass auch user, die javascript deaktiviert haben, die seite sehen können
     
    #3      
  4. Frage zu Javascript
    Also einfach den Code einfügen und glücklich sein? Bleibt es dann unveränderbar bei 640x480 Pixeln? Habs nämlich extra so gemacht weil ich das Fenster wie gesagt nicht verändern lassen will. Und da kenn ich leider nur die Funktion, da kann mans per Benutzeroberfläche verändern.

    Hab leider gar keine Ahnung von HTML :( Oder besser gesagt sehr wenig Ahnung, mir is das irgendwie zu kompliziert, man kann nix angucken sondern nur die doofe Schrift :p

    Mir is schon aufgefallen das es leider nur sehr wenige Tuts für Dreamweaver gibt, kennt ihr vielleicht eine gute Seite oder ein gutes Forum in dem es Tutorials für Dreamweaver gibt, jetzt hab ich schon einige Seiten zusammengeschustert und kenn nicht mal ansatzweise die Funktionen des Programms.

    Ich weiß nicht wie CSS funktioniert, geschweige denn wofür es überhaupt gut ist, genauso wie man ein Javascript einfügt, hab nämlich schonmal ne gute Javascript Seite gefunden, da gibts halt nette Sachen zum Testen aber noob lässt grüßen ^^
    Flash kapier ich auch überhaupt ned :eek:

    EDIT: Fast vergessen...natürlich danke erstmal!
     
    #4      
x
×
×