Anzeige

Frage zu Joomla!

Frage zu Joomla! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von adler32, 07.10.2008.

  1. adler32

    adler32 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Metten
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    KONICA MINOLTA DIMAGE E500
    Frage zu Joomla!
    Hi @ all,

    wenn man in Joomla! einen Ordner oder eine Datei auf "Spezial" setzt, kann diese doch nur der Super-Admin im Fontend sehen (benutzen).
    Wieso geht das nicht, wenn ich einen anderen User auf Super-Admin setze???
    Woran liegt das?

    Gruß.
    adler32
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Frage zu Joomla!
    AW: Frage zu Joomla!

    das ist so nicht richtig. Bei der Zugriffsebene 'Spezial' kann eigentlich jeder der einen Status "Autor" oder höher hat.

    wenn du den Beitrag nicht sehen kannst,liegt es möglicherweise daran, dass er nicht freigegeben ist.
     
    #2      
  3. adler32

    adler32 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Metten
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    KONICA MINOLTA DIMAGE E500
    Frage zu Joomla!
    AW: Frage zu Joomla!

    Stimmt, jetzt funktioniert es, das ist aber blöd, wollte einige Downloads verstecken.
    Wo ist dann der Unterschied zwischen Spezial und Registriert???
    Wie kann man Downloads verstecken, so das sie nur bestimmten User zugänglich sind?
     
    #3      
  4. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Joomla!
    AW: Frage zu Joomla!

    Morgen,

    teste doch mal phoca-dateimanager,

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Phoca Download


    ich weiß, dass man bei der Phoca-Gallery die Bilder einzelnen usern zuweisen kann und kann mir gut vorstellen, das es beim download ähnlich ist.

    Ich hatte auch noch ein anderes Dokumentenverwaltungs PlugIn getestet, wo das auch ging, aber leider habe ich den Namen vergessen :hmpf:
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Frage zu Joomla!
    AW: Frage zu Joomla!

    den Status Registriert hat ein User der erfolgreich angemeldet hat, in den Bereich 'Spezial' fällt er aber erst dann, wenn ihm mindestens 'Autor' zugewiesen wird. Alles 'oberhalb' von 'Registriert' kann einem User nur durch einen Administrator zugewiesen werden.

    den Downloadbereich durch 'Spezial' zu schützen heisst: unangemeldete sowie angemeldete 'normal'-User können den Bereich nicht sehen.
     
    #5      
  6. adler32

    adler32 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Metten
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    KONICA MINOLTA DIMAGE E500
    Frage zu Joomla!
    AW: Frage zu Joomla!

    Also sokie,

    das heißt praktisch, wenn ich eine Datei auf Spezial setze, dann kann ein User, der "nur" Registriert ist, diesen nicht sehen, oder verwenden, oder?
     
    #6      
x
×
×
teststefan