Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Kaspersky“

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all

ich habe folgendes problem und bin netzwerkprofi.

ich habe 3 rechner

rechner 1 win 7 64bit mit lan-kabel am router
rechner 2 und 3 : win 7 32bit mit w-lan am router

nun habe ich ein heimnetzwerk installiert damit ich von jedem rechner auf alle daten zugreifen kann. so weit so gut und das funkt auch.

nur wenn ich den kaspersky einschalte dann blockiert dieser meine verbindung, aber bei (denke ich) gleicher einstellung macht nur ein rechner probleme

rechner 3 kann auf alle rechner zugreifen aber blockiert den zugriff von rechner 1 und 2.

rechner 1 und 2 funktionieren trotz kaspersky und lässt den zugriff der beiden anderen rechner zu.

nun bin ich auf der suche nach der sperre, die den zugriff eines rechners aus dem heimnetzwerk blockiert. wo muss ich suchen und was muss ich an den einstellungen ändern ohne gleich ein ganzes scheunentor zu öffnen?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Kaspersky

Hallo!

Ich kenne das Problem! Ich habe hier zu Hause auch einen Windows Rechner mit Windows 7 64 bit am LAN angeschlossen und ein Notebook mit Windows XP WLan. Benutze auf beiden Kaspersky und wie bei dir haben beide immer blockiert. Bei mir lag es an der Firewall von Kaspersky. Leider jedoch nur am Windows 7 Rechner. Du musst mal ausprobieren, welche Firewall bei dir blockiert.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

MfG
AK
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Frage zu Kaspersky

soweit bin ich schon gekommen
wenn ich unter "kontrolle der arbeit im netzwerk" die firewall abschalte dann funkt wieder alles. aber unter der firewall einstellungen habe ich kein programm gesperrt da ist alles auf vertrauenswürdig?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Frage zu Kaspersky

Kaspersky war bei mir kurz vorm ablaufen und ich hatte die gleichen Probleme. Einmal XP und zweima Win7 ( 1mal 32bit und einmal 64bit)Ich hab ihn runter geschmissen und mir für 19.-€ Antivir Premium gekauft, seitdem ist Ruhe.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Kaspersky

Das war schon unter XP problematisch.
Ein Heimnetzwerk mit laufender Firewall aufzubauen, ist nicht ohne Weiteres mögich, ganz egal welche Firewall du betreibst.
Wie du jetzt im Einzelnen vorgehen kannst, ohne die Firewall zu deaktivieren bzw das Scheunentor zu öffnen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Nur dass es extrem schwierig ist, ein Windows Heimnetzwerk aufzubauen, wenn auf den ganzen Rechnern Desktop-Firewalls laufen.
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Kaspersky

Mit Kaspersky kenne ich mich nicht aus. Unter F-Secure helfen folgende Einstellungen:

IGMP / Internet Group Management Protocol
Windows file sharing and network printers
Windows network browsing
SMB over TCP/IP
ICMP / Internet Control Message Protocol

sind diese Einstelleungen erlaubt habe ich keine Probleme. Vielleicht lässt sich Kasperskys Firewall auch entsprechend feintunen. Ggf. gibt es auch eine entsprechende Hilfe?!?

Toitoitoi SpaceGirl
 
V

Vadi

Guest

AW: Frage zu Kaspersky

hol dir BitDefender Total Security 2011 da kannste zwischen deinen Rechner mit dem Programm ein Netzwerk erstellen und die dann verwalten und außerdem ist es eine deutsche Firma :D.
 

chewie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Kaspersky

Ich möchte entgegenhalten :). Bei mir funktioniert das so ähnlich!

Allerdings ist mir bekannt, das für XP rechner Win7 rechner im Netzwerk "unsichtbar" sind. du solltest zum einen überprüfen, ob ihr in der selben Heimnetzgruppe seid, ob ihr euch per ping befehl
(in der cmd Konsole: ping ipadresse) erreicht, und dann beim Netzlaufwerkverbinden den Computernamen manuell eingeben.

Das funktioniert in der regel mit standart einstellungen bei der Kaspersky firewall.

Hinzuzufügen ist außerdem, das z.B. hersteller wie avira zwar nicht schlecht sind, aber in diesem Softwarebereich immer zu einem der Marktführer gegriffen werden sollte (mehr updates, besserer Schutz).

Aus eigener erfahrung weis ich das zuminddest die kostenlose avira version nicht zuverlässig funktioniert.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Frage zu Kaspersky

Ich möchte entgegenhalten :). Bei mir funktioniert das so ähnlich!

Allerdings ist mir bekannt, das für XP rechner Win7 rechner im Netzwerk "unsichtbar" sind. du solltest zum einen überprüfen, ob ihr in der selben Heimnetzgruppe seid, ob ihr euch per ping befehl
(in der cmd Konsole: ping ipadresse) erreicht, und dann beim Netzlaufwerkverbinden den Computernamen manuell eingeben.

Das funktioniert in der regel mit standart einstellungen bei der Kaspersky firewall.

Hinzuzufügen ist außerdem, das z.B. hersteller wie avira zwar nicht schlecht sind, aber in diesem Softwarebereich immer zu einem der Marktführer gegriffen werden sollte (mehr updates, besserer Schutz).

Aus eigener erfahrung weis ich das zuminddest die kostenlose avira version nicht zuverlässig funktioniert.

das netzwerk ist meiner meinung richtig installiert, denn wenn ich firewall ausschalte dann klappt alles. also eindeutig eine falsche einstellung der firewall
 
V

Vadi

Guest

AW: Frage zu Kaspersky

also ich kenn das von meinem Bitdefender, da kann ich unter den Sicherheitseinstellung für den Netzwerkadapter die Vertrauenswürdikeit einstellen. Das müsste bei Kaspersky eigentlich auch zu finden sein.
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Kaspersky

Vielleicht hilft das hier weiter:



offenbar haben doch einige Leute Probleme mit der Kaspersky-Firewall, wenn man in dem genannten Forum unter Suchen "Netzwerkprobleme" eingibt.

viele Grüße

Helmut
 

chewie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Kaspersky

Meine Idee wäre gerade unter
Einstellungen>>Firewall>>Einstellungen>>Netzwerke
dein Netzwerk, falls nicht schon passiert, auf Lokalesnetzwerk zu stellen.
Die einstellung ist unabhängig von Windows und könnte die Uhrsache sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben