Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Kaspersky“

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all

ich habe folgendes problem und bin netzwerkprofi.

ich habe 3 rechner

rechner 1 win 7 64bit mit lan-kabel am router
rechner 2 und 3 : win 7 32bit mit w-lan am router

nun habe ich ein heimnetzwerk installiert damit ich von jedem rechner auf alle daten zugreifen kann. so weit so gut und das funkt auch.

nur wenn ich den kaspersky einschalte dann blockiert dieser meine verbindung, aber bei (denke ich) gleicher einstellung macht nur ein rechner probleme

rechner 3 kann auf alle rechner zugreifen aber blockiert den zugriff von rechner 1 und 2.

rechner 1 und 2 funktionieren trotz kaspersky und lässt den zugriff der beiden anderen rechner zu.

nun bin ich auf der suche nach der sperre, die den zugriff eines rechners aus dem heimnetzwerk blockiert. wo muss ich suchen und was muss ich an den einstellungen ändern ohne gleich ein ganzes scheunentor zu öffnen?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Kaspersky

Hallo!

Ich kenne das Problem! Ich habe hier zu Hause auch einen Windows Rechner mit Windows 7 64 bit am LAN angeschlossen und ein Notebook mit Windows XP WLan. Benutze auf beiden Kaspersky und wie bei dir haben beide immer blockiert. Bei mir lag es an der Firewall von Kaspersky. Leider jedoch nur am Windows 7 Rechner. Du musst mal ausprobieren, welche Firewall bei dir blockiert.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

MfG
AK
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Frage zu Kaspersky

soweit bin ich schon gekommen
wenn ich unter "kontrolle der arbeit im netzwerk" die firewall abschalte dann funkt wieder alles. aber unter der firewall einstellungen habe ich kein programm gesperrt da ist alles auf vertrauenswürdig?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Frage zu Kaspersky