Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Kopf ersetzen?“

F

FloetenZwerg

Guest

Ich kenne mich leider mit Photoshop (CS4) leider mehr oder weniger gar nicht aus, habe jetzt gerade 5 Stunden lang versucht mein Vorhaben hinzubekommen, kapier aber leider gar nicht was ich tun soll. Auch habe ich versucht im Forum hier etwas zu finden, hat aber auch nix geholfen :(

Ich möchte einem Kumpel von mir ein Geburtstagsgeschenk machen und ein adidas +10 Bild (z.B. wie das hier: ) mit seinem Kopf ersetzen und als Poster drucken. Das Ausschneiden von dem Hintergrund krieg ich schon wunderbar hin, allerdings schaffe ich es nicht, seinen Kopf vernünftig einzufügen (also wie kann ich den Hintergrund so erweitern, dass das "weiße" im Bild wo der Fußballerkopf war vernünftig ausgefüllt ist (die Landesfarben halt sollen da reinpassen) und wie kann ich den Schwarz/Weiß Effekt schön reinmachen?
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Frage zu Kopf ersetzen?

meinst du so? Orignal
und das ist das Ergebnis
Hab ich mal für `nen Kumpel in einem anderen Forum gemacht. Hoffe, verstosse hier nicht gegen irgendwelche Regeln?? Wäre dann Kritik bereit!

Habe dieses nicht mit CS4 gemacht! Sollte aber auch kein Problem sein!
mitstreit erstell doch den kopf deines freundes frei und bau den hintergrund nach. paar pfade füllen und gut is
Siehst, also doch keen Problem, den ich kenne CS 4 auch nicht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zu Kopf ersetzen?

ich würde den Hintergrund gar nicht erweitern
sondern von vornherein den Hintergrund selbst erstellen

nimmst einfach das Originalbild und zeichnest die Linien mit dem Pfad Werkzeug nach
und füllst sie dann mit den entsprechenden Farben
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage zu Kopf ersetzen?

ja ich würde es auch neu bauen (wie schon gesagt wurde..)
da kannst du nämlich dann auch folgendes problem umgehen, wenn du das vorhandene bild nehmen würdest, und du druckst dieses auf - sagen wir - A3 aus, verpixelt es enorm! bau den hintergrund in ner hohen auflösung und großen maßen nach, und nimm ein großes bild deines kumpels... dann kannst du dem verpixeln gut entgegenwirken...

@truckerfrank8800: versuch mal beim kopf mit gradationskurven etc zu arbeiten, dann kannst du die hautfarbe des körpers besser nachbilden, von reinsetzen isses ok, aber die farben passen leider nicht zusammen...
 

anybody13

no one knows exactly

Einfach den Kopf deines Freundes Auswählen (um so genauer um so besser), mit weicher kante Freistellen, dann sieht das ganze nicht so ausgeschnitten aus. Danach Hintergrund deiner Wahl in neuer Ebene einfügen.... Damit bleibt der Kopf immer einzeln und du kannst den Hintergrund oder den Kopf nach belieben verändern....

Hab ich fast vergessen: Wenn du nur den Kopf wo draufsetzen willst spiel dich ein wenig mit der Farbanpassung des Kopfes, dann wirkt das Ergebnis auch mehr... Bei Schwarz-weißem Foto sollte auch das überhaupt kein Problem darstellen...


Bitte die "edit-Funktion" benutzen und Doppelposts vermeiden!!!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Frage zu Kopf ersetzen?

Um so einen Hintergrund zu erstellen, habe ich nicht die Erfahrung und die Zeit gehabt. Ich habe den zu ersetzenden Kopf in einer neuen Ebene freigestellt.
...mit weicher kante Freistellen...
da ich den Kopf extrahiert habe, wie erreiche ich das?
Ich hatte nur den Kopf gewechselt. Danke für dem Tipp mit der Gradationskurve.
 

Tommel

still searching

AW: Frage zu Kopf ersetzen?

Entweder manuell Nachmalen oder versuche es mit dem Kopierstempel .. das ist bei diesem Hintergrund durchaus machbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben