Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Kopierstempel“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hallo liebes Forum, hab mal wieder eine Frage.
Wie ich den Kopierstempel benutzen muss weis ich zwar schon, aber folgendes.
Ich habe die Ebene mit dem Foto, von dem ich die Informationen mit dem Kopierstempel hole, darüber eine Einstellungsebene "Farbbalance" angelegt.
Wenn ich nun die Informationen vom Foto hole, sehe ich aber nur die Grundinformationen vom Foto und nicht die von der Einstellungsebene angelegten Farbinformationen.
Wie kann ich diese Informationen mitübernehmen? Oder muss ich beim Foto wo ich die Informationen auftrage auch die gleiche Einstellungsebene anlegen?

Hoffe, Ihr versteht was ich meine :D
 

Photoshop

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Frage zu Kopierstempel

Bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe, aber wäre die Lösung vielleicht die Ebene und die Farbbalace auf eine Ebene zu reduzieren? (Strg-E)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Frage zu Kopierstempel

Bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe, aber wäre die Lösung vielleicht die Ebene und die Farbbalace auf eine Ebene zu reduzieren? (Strg-E)

Ja, so könnte man es auch lösen.

Es gibt beim Kopierstempel auch eine Option, ob alle Ebenen mit zum Ergebnis beitragen sollen - dann sollten alle Informationen unterhalb der Arbeitsebene mit in das Stempelergebnis einfliessen. (Bei Einstelllungsebenen bin ich gerade nicht ganz sicher).
Ansonsten : Strg-Umschalt-ALT-E legt eine neue Ebene über allen an, wo alles zu einer Ebene zusammengefasst ist. Darauf dann mit dem Koperstempel (bzw. einer weiteren Kopie) arbeiten. ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zu Kopierstempel

versuche mal "alle ebenen" anzuhaken. ganz sicher bin ich mir nicht ob auch die einstellungsebene da bei einbezogen wird
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Kopierstempel

Ja, so könnte man es auch lösen.

Es gibt beim Kopierstempel auch eine Option, ob alle Ebenen mit zum Ergebnis beitragen sollen - dann sollten alle Informationen unterhalb der Arbeitsebene mit in das Stempelergebnis einfliessen. (Bei Einstelllungsebenen bin ich gerade nicht ganz sicher).

...genau das geht ab CS6. Auf einer neuen leeren Ebene mit der Option "alle Ebenen".
Mit dem Pinsel funktioniert es ebenso. Das Ding ist ja, das es auf einer leeren Ebene funktioniert ohne im eigentlichen Bild zu arbeiten!
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Frage zu Kopierstempel

habs mir fast gedacht, dass ich auf eine Ebene reduzieren muss, gleiche Einstellungsebene oder oben in der Optionsleiste den Haken bei "Aufnehmen-Alle Ebenen" setzen muss. Werde auf alle Fälle mal probieren.
Danke Euch allen für die Hilfe.

@marcianer
Da ich CS6 auch hab, werde ich das gleich heute Abend versuchen
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Frage zu Kopierstempel

Du könntest auch Bild und Einstellungsebene in ein Smartobjekt konvertieren und darüber dann mit der Retusche/Stempel-Ebene arbeiten oder die Ebene auf der du stempelst einfach zwischen Original und Einstellungsebene legen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu Kopierstempel

Du könntest auch ganz normal auf der aktivierten zu bearbeitenden Ebene stempeln. Einstellungsebene die darüber liegen jucken doch gar nicht. Du darfst halt dann nur nicht alle Ebenen aufnehmen.
Besser noch leere Ebene darüber legen und reversiebel auf "akt. und darunter" stempeln.
Mit einer Zusammenfassung würdest du ja deine ganzen Einstellungsebenen destrucktiv einfrieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben