Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Lampiontextur“

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

hi zusammen

hab schon etwas rumgesucht. ich brauch hilfe für meine Dipomarbeit,
in welcher ich ne Stimmungsleuchte für den 1. August entwerfen soll.
ich will da cinema einsetzen für nette ambiente renderings.

da ich dafür transluzentes papier spezielles material brauche hab ich
mit Transluzent shadern probiert.meine ergebnisse mit nem Laternendummie.


Mein Problem is das die Kanten des Teils irgendwie zu wenig sichtbar sind.
ich weiss aber zuwenig über die vielen kniffe und tricks um da nach zu helfen.
Klar, dass alles jezt noch voll im Entwurfsstadium ist.

Ich hoff da hat wer n paar gute tipps auf lager wie ich das lösen kann.
Ne Posteffect geschichte im PS möcht ich nich unbedingt anstreben.

Grüsse und dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Frage zu Lampiontextur

kp was man da machen kann

Und was soll dann der Spam???

@Topic: Kanten solcher Lampen sieht man in der Beleuchtung auch nicht wirklich. Wir wissen aber,dass sie da sind - u.U. sieht man das Drahtgestell durchscheinen, welches ja dann in aller Regel auch in diesen Ecken verläuft.
Eine andere Variante wäre, an den entsprechenden Stellen eine wirkliche Dicke zu schaffen - sprich die Polygone mit aktivierter Deckflächen-Funktion extrudieren.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Frage zu Lampiontextur

also schöner krieg ich es auf die schnelle jetzt auch nicht hin aber vieleicht geht das ja schon in die richtung in die du möchtest
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Lampiontextur

cool. das is schon viel besser als meine.. kanste mir eventuell die Mat einstellungen screenshotten oder mir ne scene mailen?
( yzorg@bluemail . ch )

sonst fahre mal mit dem drahtgestell weiter.. könte was werden.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Frage zu Lampiontextur

hab dir gerade eine pm geschickt :) ansonsten kann ich dir das auch schnell über icq mailen wenn du ne icq nummer hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben