Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks“

S

sq4re

Guest

Ahoi, ich habe mich seit kurzem selbst in Ps eingearbeitet, bzw. mir mal die "Grundlagen" selbst beigebracht. Sprich .. ich weiß was Ebenen sind, Werkzeuge etc. (Laienhaft :p) Ich bearbeite damit meine Fotos eher auf einfachere weise, also paar Korrekturen und evtl Filter. Jetzt hab ich Gusto auf diese Speed Arts bzw. Composings bekommen ;p Ist da dieses Dvd das richtige? Ich hab mir schon die Inhalte angesehen, aber ich weiß nicht so recht welche Techniken hier besonders viel verwendet werden. Aber ich schätz mal ein Grundwissen wär trotzdem nicht schlecht. Bei Youtube Tutorials ist mir aufgefallen das sehr wenige erklären wie etwas wirkt oder warum , sondern nur "hier dieser Wert", diese Ebene auf diesen Modus. Ich würd halt gern wissen für was ich z.B welchen Filter nehmen muss, welcher Ebenenmodus was macht, nicht nur dumm nachklicken. Wäre diese Dvd empfehlenswert? Bzw. wird hier wirklich was erklärt`? :p Ich mag angeln lernen, und kein Fischabo :) Nach was für relevanten Techniken könnt ich noch suchen in Bezug auf Composings? Danke im Vorraus, liebe grüße!
 

Photoshop

S

sq4re

Guest

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Ahoi,
danke für den Tipp. Ich mag nicht undankbar klingen, aber das hatte ich auch schon gesehen :p
Bin ich nach der Dvd fit genug um meine eigenen Ideen umzusetzen? Klar werden die ersten Ergebnisse keine HighEnd Werke sein .. aber vom arbeitstechnischen und Ps kenntnissen.

Greetz
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Hi,
mal so kurz am Rande: Photoshop ist ein Programm was manche Menschen studieren, also so richtig auf der Uni und so. Ich war schon auf PS-Lehrgängen und selbst der Dozent welcher seit 25 Jahren(!!!!) Photoshop unterrichtet kennt noch immer nicht das ganze Programm. Arbeite Dich am besten durch alle möglichen Tutorials( durch 100e....besser 1000e) und experimentiere, kombiniere etc... Bedenke auch: Photoshop IST EIN WERKZEUG um Ideen welche im Kopf hast umzusetzen.

Greetz Tom
 
J

Juniorgimper

Guest

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Hi,
mal so kurz am Rande: Photoshop ist ein Programm was manche Menschen studieren, also so richtig auf der Uni und so.

Genau! Und einige von denen promovieren anschließend sogar. Schimpfen sich dann Dr. pho, Doktor der Photoshopologie. Andere hingegen werden es nie zu einem akademischen Grad bringen, dein Dozent beispielsweise. 25 Jahre und noch immer keinen vollen Durchblick. Du solltest dich nach einem Anderen umsehen, der Mann ist zweifelsohne minderbegabt.
 
J

Juniorgimper

Guest

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Bis zu 4K. Allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen mit (Fotolia-)Wasserzeichen übersät. Reicht aber, um die Videotutorials nachzubauen.
Nun bin ich allerdings mehr als irritiert. Fotolia verkauft doch ausschließlich lizenzfreie Bilder.

"Alle Bilder bei Fotolia sind lizenzfrei und können zeitlich uneingeschränkt und unabhängig von geplanten Auflagen für alle Medien verwendet werde.
()

Weshalb sind dann bei der "Composings in Photoshop" DVD die Projektdateien mit einem Wasserzeichen versehen? Wenn mir das Jemand plausibel erklären könnte, vielleicht einer der Verantwortlichen, wäre ich äußerst dankbar!
 

worsel22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Nun bin ich allerdings mehr als irritiert. Fotolia verkauft doch ausschließlich lizenzfreie Bilder.

"Alle Bilder bei Fotolia sind lizenzfrei und können zeitlich uneingeschränkt und unabhängig von geplanten Auflagen für alle Medien verwendet werde.
()

Weshalb sind dann bei der "Composings in Photoshop" DVD die Projektdateien mit einem Wasserzeichen versehen? Wenn mir das Jemand plausibel erklären könnte, vielleicht einer der Verantwortlichen, wäre ich äußerst dankbar!


Es gibt bei Fotilia zwei Lizenzmodelle: Die Standartlizenz und die erweiterte Lizenz. Bei ersterer hast du nicht das Recht, die Bilder zu verkaufen nachdem du sie selbst bei Fotolia gekauft hast. Um die Bilder legal weiterzuverkaufen, ist die erweiterte Lizenz notwendig, und die ist entsprechend teurer (wahrscheinlich viel teurer). Entsprechend müsste auch die PSD-DVD viel teurer verkauft werden, und das ist dem Käufer (laut Herausgeber) nicht zumutbar.

Kann ich persönlich absolut verstehen. Die DVD hat ihren Nutzen in den Tutorials, und nicht in den Stockfotos. Wenn du die Bilder ohne Wasserzeichen möchtest, musst du halt die paar Euro direkt bei Fotolia ausgeben.

Grüße
worsel
 
Zuletzt bearbeitet:

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Eine andere Idee ist es sich nach eigenen Stockfotos umzusehen (gibt ja viele, auch kostenlose auf z.B.: stockxchange Etc.) und die Tutorials damit, eventuell ein wenig nach Deinen Ideen geändert, aber mit den Techniken der Tutorials nachzubauen.
Mir hilft das sehr die Techniken zu lernen sonst gerate ich schnell ins reine "Nachbauen" :)
 
J

Juniorgimper

Guest

AW: Frage zu Lern Dvd Basics&Tricks

Es gibt bei Fotilia zwei Lizenzmodelle: Die Standartlizenz und die erweiterte Lizenz.
Hab mich nun etwas auf Fotolia umgesehen und muss dir absolut Recht geben. Da ist die zitierte Aussage auf deren Startseite aber schon etwas irreführend, um nicht zu sagen eine Täuschung.

Kann ich persönlich absolut verstehen. Die DVD hat ihren Nutzen in den Tutorials, und nicht in den Stockfotos. Wenn du die Bilder ohne Wasserzeichen möchtest, musst du halt die paar Euro direkt bei Fotolia ausgeben.
Sehe ich nicht so. Die Tutorials sollten ihren Preis/Wert dadurch begründen, dass man sich nach getaner Arbeit am Ergebnis erfreuen kann. Würde mir schwer fallen, wenn ich lediglich mit Wasserzeichen übersäte Miniaturen betrachte.

Eine andere Idee ist es sich nach eigenen Stockfotos umzusehen (gibt ja viele, auch kostenlose auf z.B.: stockxchange Etc.) und die Tutorials damit, eventuell ein wenig nach Deinen Ideen geändert, aber mit den Techniken der Tutorials nachzubauen.
Mir hilft das sehr die Techniken zu lernen sonst gerate ich schnell ins reine "Nachbauen"
smile.gif
Ein anderer Gedankengang wäre, die Autoren verwenden kostenlose Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben