Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Linienzeichner (U)“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

liebe Forum-Gemeinde
ich hab ne Frage zum Linienzeichner. Ich möchte gerne eine Linie zeichnen von 2-4 Pixel, was ja an und für sich kein Problem ist.
Nur, wenn ich eine Linie zeichnen möchte, macht er mir Pfeile. Wo kann ich das umstellen?
Dank für den Hinweis
 

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Frage zu Linienzeichner (U)

Hallo salonike72,

die Lösung zu deinem "Problem" ist denkbar einfach, obgleich die Gegebenheit etwas abstrakt ist.

Wähle :psd_linienzeichner: in der Werkzeug-Optionsleise (oben) aus und klicke auf den klitzekleinen Pfeil rechts von :psd_eigeneform:. Es öffnet sich ein Optionsmenü, in dem du mittels je eines Hakens eine eben optionale Pfeilspitze an Anfang und/oder Ende der Linie herbeiführen und, in deinem Fall, auch deaktivieren kannst. :)

Diese Beschreibung bezieht sich auf Adobe Photoshop CS4 und ist in anderen Versionen ggf. anders (sollte aber ähnlich sein) umzusetzen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
 
P

PET

Guest

AW: Frage zu Linienzeichner (U)

Hallo Salonike72,

bei Photoshop gibt es oben bei den Zeichenstiftoptionen so einen kleinen Pfeil nach unten. Wenn Du da draufklickst, dann kommt ein Menue zum Vorschein in dem Du eistellen kannst wo Pfeilspitzen gesetzt werden sollen (Anfang, Ende). Wenn dort Kreuze gesetzt sind, erscheinen Pfeilspitzen. Also alles ausklicken, dann sind auch keine Pfeile mehr da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben