Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu macromedia Flash 8“

I

inkey

Guest

Hallo!
Ich habe eine Fragen und würde mich sehr um Hilfe freuen.
Ich habe seit kurzem Flash 8 und möchte meine Maturapräsentiation die ich im Juni habe geren mit einem Effect von Flash gestalten.
Ich habe mir schon einiges in der Flash Hilfe durchgelesen, konnt aber leider nicht heraudfinden wie ich eine Zeichnung vom ersten bis zum letzten Strich abspielen kann.
Es ist sehr dringen und ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

Ich erkläre kurz was genau ich gerne machen möchte:
Eine Grafik oder eine Zeichnung die ich im Flash 8 gemacht habe so abspielen lasse, dass man den ablauf der zeichnung nachvollzeihen kann. Also das die Zeichnung genau so wie sie gemalt wurden von ersten bis zum letzten Strich in beliebigem Thempo abgespielt wird.

Ich hoffe ich konnte euch das gut genug erklären. Fallst nicht habe ich in diesem Link ein Beispiel wie das ungefär außsehen sollte nur professioneller.


Ich würde mich sehr feuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bitte bitte denn es ist sehr dringen.

mfg
inkey
 
G

Gato

Guest

Hi, bin zwar auch erst in flash eingestiegen aber denke ich hab verstanden was du meinst.

Würde als erstes die Zeichnung die du haben willst importieren und in eine ebene legen.

Anschließend auf einer neuen Ebene per Zwiebelschale die Zeichnung nachzeichnen. Immer stückchen für Stückchen so wie du sie aufgebaut haben willst.

Die Ebene mit der Vorlage ausblenden und den Film abspielen lassen.
Die Funktion Bitmap nachzeichnen unter modifizieren zu finden könnte recht hilfreich sein.

Googel doch einfach mal :wink: Stichwort: Einzelbildanimation + Zwiebelschaleneffekt
 
I

inkey

Guest

Hi!
Danke für die Antworten. Hab mir nicht gedacht das das so schnell geht.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ihr verstanden habt was ich meine. Schaut doch noch mal in den Link rein und macht mit dem pinsel einen Strich und klickt auf replay painting. Dann wird genau das abgespiel was ihr gerade gezeichnent habt. Genau diesen Vorgang würde ich geren bei Flash 8 machen.
Es gibt aslo keine schon bestehende Zeichnung, sonder die würde ich dann erst im Flash zeichnen.
Das mit dem Zweibelschalenffekt habe ich mir angeschaut konnte aber nicht herausfinden wo sich das im Flash befindet. Außerdem ist das so, wenn ich es richtig verstanden habe, dass beim Zwiebelschalen effekt alles wie unter einem Pauspapier hervorscheint, außer dem Bild das gerade abgespielt wird oder so.
Ich habe ein Beispiel unter dem Link gemacht wie das ungefähr ausschauen soll. Wenn ihr es euch anschaut schiebt rechts von der Seite am Schiebebalken auf "fast" sonst dauert es zu lange. Der Anfang ist nicht so besonders, wird dann aber besser. Vielleicht erkennt ihr ja wer das ist, den ich gemalt habe.
Hier klickt auf den Link:
Hoffe sehr dass mir da wer weiterhelfen kann. Danke

INKEY
 
G

Gato

Guest

:oops: Achsoooo, hab deine Frage wohl etwas mißverstenden.

ev. kann dir das hier weiterhelfen...
 
I

inkey

Guest

Also das kommt schon ehe er hin. Danke.
Hast du das selber in Flash gemacht? Wenn ja, weist du vielleicht wo das in der Falsh hilfe erklärt wird, wie man einen gemalten Schrich zum Abspielen bekommt so wie es bei dem Beispiel das du mir gegeben hast ist.
Ich bin schon langsam am verzweifeln weil die Matura immer näher rückt und nicht mehr viel Zeit ist, und ich noch nicht wirklich ne Ahnung habe wie ich das machen soll.
Hoffe du hast noch ne Idee wie ich das umsetzen könnte.
lg
INKEY
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben