Anzeige

Frage zu macromedia Flash 8

Frage zu macromedia Flash 8 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von inkey, 18.03.2006.

  1. inkey

    inkey Guest

    Frage zu macromedia Flash 8
    Hallo!
    Ich habe eine Fragen und würde mich sehr um Hilfe freuen.
    Ich habe seit kurzem Flash 8 und möchte meine Maturapräsentiation die ich im Juni habe geren mit einem Effect von Flash gestalten.
    Ich habe mir schon einiges in der Flash Hilfe durchgelesen, konnt aber leider nicht heraudfinden wie ich eine Zeichnung vom ersten bis zum letzten Strich abspielen kann.
    Es ist sehr dringen und ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

    Ich erkläre kurz was genau ich gerne machen möchte:
    Eine Grafik oder eine Zeichnung die ich im Flash 8 gemacht habe so abspielen lasse, dass man den ablauf der zeichnung nachvollzeihen kann. Also das die Zeichnung genau so wie sie gemalt wurden von ersten bis zum letzten Strich in beliebigem Thempo abgespielt wird.

    Ich hoffe ich konnte euch das gut genug erklären. Fallst nicht habe ich in diesem Link ein Beispiel wie das ungefär außsehen sollte nur professioneller.
    http://artpad.art.com/artpad/painter/

    Ich würde mich sehr feuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bitte bitte denn es ist sehr dringen.

    mfg
    inkey
     
    #1      
  2. Gato

    Gato Guest

    Frage zu macromedia Flash 8
    Hi, bin zwar auch erst in flash eingestiegen aber denke ich hab verstanden was du meinst.

    Würde als erstes die Zeichnung die du haben willst importieren und in eine ebene legen.

    Anschließend auf einer neuen Ebene per Zwiebelschale die Zeichnung nachzeichnen. Immer stückchen für Stückchen so wie du sie aufgebaut haben willst.

    Die Ebene mit der Vorlage ausblenden und den Film abspielen lassen.
    Die Funktion Bitmap nachzeichnen unter modifizieren zu finden könnte recht hilfreich sein.

    Googel doch einfach mal :wink: Stichwort: Einzelbildanimation + Zwiebelschaleneffekt
     
    #2      
  3. kakktus

    kakktus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    42
    Frage zu macromedia Flash 8
    HI,
    du könntest auch dein Originalbild einfach Frame für Frame Maskieren.
     
    #3      
  4. inkey

    inkey Guest

    Frage zu macromedia Flash 8
    Hi!
    Danke für die Antworten. Hab mir nicht gedacht das das so schnell geht.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob ihr verstanden habt was ich meine. Schaut doch noch mal in den Link rein und macht mit dem pinsel einen Strich und klickt auf replay painting. Dann wird genau das abgespiel was ihr gerade gezeichnent habt. Genau diesen Vorgang würde ich geren bei Flash 8 machen. http://artpad.art.com/artpad/painter/
    Es gibt aslo keine schon bestehende Zeichnung, sonder die würde ich dann erst im Flash zeichnen.
    Das mit dem Zweibelschalenffekt habe ich mir angeschaut konnte aber nicht herausfinden wo sich das im Flash befindet. Außerdem ist das so, wenn ich es richtig verstanden habe, dass beim Zwiebelschalen effekt alles wie unter einem Pauspapier hervorscheint, außer dem Bild das gerade abgespielt wird oder so.
    Ich habe ein Beispiel unter dem Link gemacht wie das ungefähr ausschauen soll. Wenn ihr es euch anschaut schiebt rechts von der Seite am Schiebebalken auf "fast" sonst dauert es zu lange. Der Anfang ist nicht so besonders, wird dann aber besser. Vielleicht erkennt ihr ja wer das ist, den ich gemalt habe.
    Hier klickt auf den Link: http://artpad.art.com/?iwbyb1ua6zo
    Hoffe sehr dass mir da wer weiterhelfen kann. Danke

    INKEY
     
    #4      
  5. Gato

    Gato Guest

    Frage zu macromedia Flash 8
    #5      
  6. inkey

    inkey Guest

    Frage zu macromedia Flash 8
    Also das kommt schon ehe er hin. Danke.
    Hast du das selber in Flash gemacht? Wenn ja, weist du vielleicht wo das in der Falsh hilfe erklärt wird, wie man einen gemalten Schrich zum Abspielen bekommt so wie es bei dem Beispiel das du mir gegeben hast ist.
    Ich bin schon langsam am verzweifeln weil die Matura immer näher rückt und nicht mehr viel Zeit ist, und ich noch nicht wirklich ne Ahnung habe wie ich das machen soll.
    Hoffe du hast noch ne Idee wie ich das umsetzen könnte.
    lg
    INKEY
     
    #6      
  7. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    Frage zu macromedia Flash 8
    #7      
x
×
×