Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu maps.google“

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

darf ich den Umriss und Inhalt eines Landes von maps.google nutzen für ein Composing.
Ich möchte einen Abgrund darstellen zwischen zwei Ländern, Luxemburg und der Schweiz.
Dafür möchte ich die in maps angegebenen Umrisse das Landes nutzen.
Gibt es dafür rechtliche Richtlinien ?
Danke NUEOE
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Frage zu maps.google


Hät man auch so drauf kommen können :rolleyes:
Google findet fast alles, erst recht die Nutzungsbedingungen für sein eigenes Kartenmaterial..

schub3rt
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Frage zu maps.google

Die Richtlinie dafür heißt "Urheberrecht".

Dieses bezieht sich auch auf einzelne Teile eines Werkes. Soll heißen: Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf man nichts davon für den beschriebenen Zweck verwenden.

Ich habe allerdings schon von Leuten gehört, die solche Umrisse mit einem Vektor- oder Malprogramm nachgezeichnet haben. Durch die entstehenden Ungenauigkeiten im Vergleich mit dem Original konnte sich anscheinend der Ursprung des Werkes nicht mehr so richtig nachweisen lassen... Komische Welt ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zu maps.google

Die Richtlinie dafür heißt "Urheberrecht".

Nur so nebenbei, Google ist ein amerikanischer Konzern / Firma demnach wäre es Copyright und nicht Urheberrecht ;) Urheberrecht ist ein deutsches Ding. Kleiner aber feiner Unterschied :lol:

Und wie bereits oben genannt hätte man besonders bei Google selber darauf kommen können. Was das nachzeichnen angeht bestehen kein Problem. Wie das verwenden mit den Bilder ist kann ich nicht sagen dafür müsste ich jetzt die Google-Hilfe lesen. ;)

Lg DerOtto
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: Frage zu maps.google

Und außderdem hat google ja nicht die Rechte an den Landesgrenzen ;) solang du also die Umrisse nur nachzeichnest und es stark genug von google.maps abstrahiert ist sollte es keine Probleme geben.
 

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu maps.google

Ich habe auch schon google.maps Ansichten verwendet indem ich eine neue Ebene darübergelegt habe und komplett neu gezeichnet, Länder gefärbt, Grenzen gefärbt, usw. Dann habe ich mir auch mal die Mühe gemacht eine Karte aus einem Atlas eingescannt und habe es genauso wie oben beschrieben bearbeitet -- kein Unterschied. Soll also mal jemand nachweisen können was nun das Original war... ... ...
Wohlgemerkt -- ich hatte nur das grobe Raster gebraucht, also Grenzen und Länder, ohne Städte, Straßen und sonstige Details.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben