Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu meinem Bild!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute

Da ich ja mit Photoshop arbeite glaube ich meine Frage auch hier stellen kann und nicht unter homepages,falls ich falsch sein sollte so verschiebt es bitte!

Meine Frage ist zwecks dem !

Welchen Farben wuerdet ihr oben fuer das Logo verwenden ?

Danke an alle!
 

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: Frage zu meinem Bild!

Das logo ist so doch ganz gut....
.
.
.
ABER ICH BEKOMM GLEICH AUGENKREBS, man, wieviele Farben soll denn deine website haben? Also Blau und Orange ok, grau vlt auch noch, aber das GRÜN nicht!
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde auch dass das Logo Ok ist.
Das Grün finde ich jetzt auf den ersten Blick zu aufdringlich.

So ich war eben mal auf der Seite.
Auf der Startseite springt mich das grün total an. Nicht gut.
Dann im Forum ist es OK. Wegen dem Grau ist das Grün nicht mehr so grell.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Danke Leute
Es geht nur um das Logo das ja als Standart drin ist ,die anderen Sachen sind alle noch lange nicht fertig Leute hehe!

Was koennte ihr mir denn fuer Farben empfehlen fuer ein Fifafussballonlineliga,

so das es passt?

Ich will ein eigenes neues Logo machen!
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Stimmt ja, das einem das nicht aufgefallen ist. Ich depp.
Dann erstelle doch erstmal dein Logo und versuche dann mal verschiedene Farben aus. Wenn wir das dann sehen können wir bestimmt sagen ob es uns gefällt oder nicht.
Ich würde jetzt sagen das eventuell grün drin sein müsste.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Frage zu meinem Bild!

Als Logofarben böten sich die Hintergrundfarben, die Du auch auf Deiner Site verwendest an (psychologischer Effekt, der dann vor allem dezentral, z.B. in Flyern oder anderem Werbematerial zur Geltung kommt). Grelle, stechende Farben mit Bedacht einsetzen.
Ein gutes Logo erfüllt 2 Voraussetzungen: Aus der Ferne, noch bevor Schrift oder Symbolik entzifferbar ist, muss das Design möglichst klar erkennbar und assoziierbar sein (sinnigerweise eindeutig mit Deiner HP). Aus lesbarer Distanz entsteht ein einfacher, einprägsamer Bezug zu Deiner Site.
Am besten einfach einige Logos erstellen und etwas herumprobieren. Das richtige Logo findet sich sicher. Und das Wichtigste: Es muss Dir gefallen.
MfG
Ji_Gwa
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu meinem Bild!

?Was koennte ihr mir denn fuer Farben empfehlen fuer ein Fifafussballonlineliga,

so das es passt?

Ich will ein eigenes neues Logo machen!

ENTWEDER hab ich was Wesentliches nicht verstanden, ODER dein Link ist falsch, ODER ich habe soeben Haluzinationen bekommen.

Inwiefern hat das gestaltete Dings da (ich nenne es jetzt extra mal nicht Logo, denn es ist eher ein Roman, denn ein Logo) mit Fußball zu tun?

Aaalso ? ich sehe: In einer quadratischen Kiste ein Zeichen, welches international anerkannt für "Atomkern mit Elektron, welches drumherum fliegt" steht. Das Ganze auf gelbem Grund, welcher hier zu Lande in dieser Verbindung für Atomkraft steht. Fußball? Nö.

Dann schleißt sich ein Rechteck an, in dem in einer futuristischen Schrift "PHP FUSION" steht. Fusion ? Atom ? klar, die Verbindung passt. PHP-Internet ? auch okay. Fußball? Nö.

Dann kommt der Claim: infuse your world wide web presence.
Hm. MEIN bevorzugtes Wörterbuch sagt dazu:

Also für mich machts keinen Sinn??

Und jetzt kommst du: Wenn das Logo gar nix mit Fußball zu tun haben SOLL. Dann mache das in deiner Seite klar. Hier: Portal. Dort: Inhalt. Grenze das Ganze ab, so dass man es versteht und dass es sich optisch auch trennt. GUT wäre in dem Falle (ich nehme mal an, dass dieses Portal auch andere Inhalte präsentieren soll?) eine NEUTRALE Geschichte, denn, woher willst du wissen, was als nächstes da an Inhalt kommt?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Nein du verstehst was falsch!

Das Logo ist von dem Content System und noch Standart maessig drin mehr nicht!

Alles andere ist noch nicht fertig .Es ging alleine nur um das Logo!
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu meinem Bild!

Sachichja. Ich verstehe das nicht. Da ist doch gar kein anderes Logo zu sehen? Willst du also nur eine Idee irgendwie?

Also dann MUSS ja geradezu irgendwas mit Grün/Weiß/Schwarz passieren. Und natürlich irgendwie eine schmissige, sportliche Schrift – was schnelles in Action. Und evtl was mit Anspielung auf Fußball – vielleicht eine angedeuteter Fußball? ich stell' mir das so vor: Links der Ball, linke Seite Rundung, nach rechts löst es sich in diese kleinen Teilchen auf, aus denen ein Ball genäht ist und anschleißend die Typo? Welcher Name soll es denn werden?
 

Tommel

still searching

AW: Frage zu meinem Bild!

Dazu stelle ich mal die Frage, ob die Farbwahl deiner HP endgültig steht oder ob du da auch noch nicht schlüssig bist?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Ui du hast ja ausgefallende Ideen wie ich ,aber mit dem Content System ist es ohne gute Programmiererfahrung sehr schwer

dkk -die Königklasse soll die Seite heißen

Ich wollte nur Ideen genau
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Nein deswegen ja!

Es wird eine Fussballseite und ich will nicht immer ein gruenes Design nehmen!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Hat denn keiner mehr schoene Farbideen fuer mich bitte hihi die echt zum Fussball passen.Danke an alle!
 

engeltr

Allrounder

AW: Frage zu meinem Bild!

1. Es gibt eine "Bearbeiten"-Funktion für Kommentare ^^

2. Es wurden jetzt genug Farben genannt, probier doch mal aus wie sie Passen. Jeder hier hat da ein anderes Logo im Kopf, niemand kann ohne Grundform sagen ob es gut oder schlecht aussieht. Jetzt bist erstmal du gefordert ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben