Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu meinem Logo!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei fuer meine Fussballseite die dKK (die-Königs-klasse)
ein Logo zu entwerfen und habe dort eine einige Ideen!

Da die domain ja (die-Königs-klasse) heißen wird,werde oder wuerde ich gerne eine Krone fuer das Logo verwenden,die auf einen Ball drauf sitzt um so das
Logo schoen aussehen zu lassen.

Haettet ihr noch Ideen fuer den Domainnamen siehe oben?

Eine Krone wuerde ich irgendwie gerne mit einbringen.

Das Logo sollte in der Große bleiben dieses Logo wird gerade Standard maessig verwendet!

Ich danke allen die mir vielleicht helfen koennen!
 

Photoshop

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu meinem Logo!

Hmmm ... da gäbe es viele Möglichkeiten, so etwas umzusetzen ... poste doch mal ein paar deiner Ideen (muss ja noch nicht perfekt sein, ein paar einfache Skizzen würden genügen), damit wir entsprechende Tipps und Denkanstöße geben können.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Logo!

Leider bin ich sehr schlecht im Malen!

Ich wuerde einfach gerne einen Ball haben,meinet wegen schwarz weiß und darauf soll meine Krone sitzen hehe!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Frage zu meinem Logo!

Das Logo sollte in der Große bleiben dieses Logo wird gerade Standard maessig verwendet!

Das ist kein LOGO, das ist ein vermanschter Glassy Orb Button.
Hat ein bisschen was von Sony Ericson, oder vonner X Box, aber nur die Farben. ;)

Für mich ist das ein Stück von einem Header, nicht mehr.
Nun solltest Du Dir mal klar werden, was Du überhaupt suchst: ein vektorfähiges Logo, oder ein webfähigen Header.

und ?
 

pl0x

ll 4 m 9 r

AW: Frage zu meinem Logo!

ich wuerde das ganz noch königlich gestalten mit stilisierten monumenten um die sache abzurunden weil einfach ein fußball mit krone erscheint mir dann doch ein bisschen einfallslos
grüße pl0x
 

lemming68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu meinem Logo!

Mosh hat recht: du musst dir klar werden, wofür das Logo eingesetzt werden soll. Nur als Kopf auf der HP oder am Ende vielleicht auf ein T-Shirt gedruckt?? Dann muss es ganz andere Anfoderungen erfüllen.
Suchst du jemanden, der dir ein Logo bäckt?? Dann schreibs doch einfach ;-)
Ich finde die Ball-Krone-Idee ganz nett ... aber so ein königliches Männeken mit Ball-Kopf und Umhang/Krone könnte ich mir auch vorstellen ... aber da gibts wirklich X Möglichkeiten ...
Such dir doch mal ne Fussball-Vorlage und leg los!
 

2d4u

Veteran

AW: Frage zu meinem Logo!

Das ist kein LOGO, das ist ein vermanschter Glassy Orb Button.
Hat ein bisschen was von Sony Ericson, oder vonner X Box, aber nur die Farben. ;)

Ja richtig Meister, das ist auch nichts als das nichtssagende Logo von seinem Theme, das er nur gepostet hat um die Größe des Endproduktes zu zeigen.

nä?
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Frage zu meinem Logo!

Naja malen mustte ja nid unbedingt können :)

Willst du es denn als "normale" 2D Grafik haben oder als 3D (Ähnlich wie in dem Beispiel was du zur Größenvorgabe geposted hast)

Dann kannste dir noch überlegen ob es realistisch oder künstlich sein soll?

Der Ball könnte z.B. noch ein Gesicht haben vlt zwinkernd (wäre dann also künstlich) Vom aussehen her wie der Smiley von Web.de nur halt im Fußballlook :)

Liebe Grüße Husky
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Logo!

Danke an alle fuer die Infos !Ich habe mir auch sowas in der Richtig gedacht das ich einen kleinen Männeken mache mit einer Krone darauf .Ich werde mir heute mal genauere Gedanken machen und hier dann die Ideen euch mitteilen!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Logo!

Ich werde es euch in den naechsten Tagen vielleicht leider auch Wochen presentieren,da ich viel mit der Schule zu tun habe (Abitur)hehe!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu meinem Logo!

König, Krone, Königsklasse …

30 Sekunden Digitalgekrickel:

kingclassx2c1.jpg
 
B

BlackTouch

Guest

AW: Frage zu meinem Logo!

Finde die Idee gut, mit welchem Programm willst du sie umsetzten?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Logo!

Ich will es gerne mit Photoshop umsetzen wenn es geht!
Heute werde ich anfangen das Männekicken zu erstellen!

Kann ich das mit Photoshop ueberhaupt realisieren,womit ich gerade anfange?
Zuerst will ich die Figur erstmal erstellen!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Frage zu meinem Logo!

Also, ich würde mal eine Skizze machen.
Dann würde ich die Skizze einscannen.
Dann (wenn vorhanden) in AI vektorisieren.
Wenn nicht versuche das mal: Software fr Vektorisierung, Digitalisierung, Vektor- & Rasterbearbeitung, Karten Digitalisierung, Raster Vektor Bearbeitung, Konvertierung, Raster Design

Im Photoshop kann man zwar schon "Logos" machen (wenn nur für Web) aber wenn du mehr brauchst (Flyer, Handzettel, etc.) dann hättest du mit einem Vektorlogo mehr freude.

GreeZ
Psychomania
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Frage zu meinem Logo!

Logos sollten auf jeden Fall in Vektor Form sein.
Was ist wenn du nur eine 200x400er Auflösung vom Logo hast und es später mal richtig groß ausdrucken willst -> verpixelt.
Das kann mit Vektoren nicht passieren. :p
Ich glaube da gibts auch paar gute und günstige Alternativen zu AI.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben