Anzeige

Frage zu Menüs in Encore CS3

Frage zu Menüs in Encore CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HaraldMenza, 07.08.2008.

  1. HaraldMenza

    HaraldMenza Guest

    Frage zu Menüs in Encore CS3
    Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich habe ein DVD Menü für Encore CS3 in Photoshop CS3 gemacht...habe dann einen Schriftzug "Abspielen" gemacht und davor eine Maskenebene mit einem Pfeil, der erscheinen soll, wenn man mit der Maus drüber geht oder am TV mit der Fernbedienung. Dieser ist einfach nur rot und heißt, wie in den Beispielmenüs: (=1) highlight Ich blende ihn aus und speicher die Datei als PSD Datei ab. Dann lade ich sie als Menü in Encore und füge sie im Verlauf der CD hinzu. Ich verbinde die beiden und teste dann das Menü, indem ich rechte Maustaste auf die CD und dann "Vorschau" wähle. Das Menü erscheint, aber der Highlight-Pfeil ist auch schon da und nicht erst, wenn ich mit der Maus drübergehe. Ich weiß echt nicht, was ich da falsch mache. Hat jemand für mich einen Tipp oder ein gutes Tutorial? Vielen Dank!
     
    #1      
  2. Fanatic

    Fanatic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haiming/Tirol/Österreich
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection / MS VS 2005 Prof. / Cinema 4D R10 Production Bundle
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Frage zu Menüs in Encore CS3
    AW: Frage zu Menüs in Encore CS3

    hast du mehrere menüpunkte oder nur den einen?

    es wird immer der erste menüpunkt (habe es noch nie anders bei dvd's gesehen) hinterlegt, obwohl man noch gar nichts gewählt hat.
     
    #2      
  3. HaraldMenza

    HaraldMenza Guest

    Frage zu Menüs in Encore CS3
    AW: Frage zu Menüs in Encore CS3

    Boah, wie bescheuert ich bin. Das war in der Tat das Problem...habe nur einen Menüpunkt gehabt. Jetzt habe ich aus Spaß mal einen zweiten hinzugefügt und siehe da, es geht... :) DANKE
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Frage zu Menüs in Encore CS3
    AW: Frage zu Menüs in Encore CS3

    und nicht vergessen, dass zu einer schaltfläche auch immer ein ordner (z.B. "(+) play" ) gehört.
    aber scheinbar funktionierts ja :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan