Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Mograph2“

hanco

ex

AW: Frage zu Mograph2

Öhem - sorry, aber das Video, das du verlinkt hast - das hat überhaupt nichts mit Mograph zu tun - das sind absolute Animations-Basics!
 

hanco

ex

AW: Frage zu Mograph2

sorry, wenn ich zu direkt bin - aber deshalb heisst das Video "Animation Basics" und nicht "Mograph" o.ä.

Ich schlage vor, du schlägst mal die mitgelieferten Quickstart-Tutorials auf und liest ein wenig darin. Da werden diese Basics Step-by-Step wunderbar erklärt.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Frage zu Mograph2

Hallo nopaxx,

Im Content-Browser von Cinema 4D unter Mograph->Beispiele findest du eine ähnliche Animation (das mit den Gesicht). Versuch es damit um die Methode zu verstehen.
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Mograph2

Oh man,

verzeiht mir meine Verpeiltheit..

Ich habe den falschen Link eingefügt.

Ich mein das Video hier:

http://www.youtube.com/v/qAShEVVmCKY

Also das was in dem Video zu sehen ist, ist MoGraph Animation.

Wenn du das mit den Würfeln meinst das lässt sich seit MoGraph ohne Probleme machen, vorher war das sehr umständlich oder gar nicht möglich.

Was Du dafür brauchst, 3 Dinge.

Mograph Kloner, Würfel und das Matrix-Objekt von Mograph

Anordung

Erstelle das Mograph Matrix-Objekt, Du siehst nun schon Würfel, diese sind aber nur im Editor zusehen und werden nicht gerendert, lies dir auch die Hilfe zum Matrix-Objekt durch.

Hilfe Aufrufen ist einfach, Menü von MoGraph und dort auf Matrix-Objekt gehen dann, STRG+F1 drücken (Windows)

Stell dir alles soweit ein wie du möchtest.

Nun Erstelle ein Würfel, setze seine größe auf Größe X=10,Y=10,Z=10

Nun Erstelle das MoGraph Klon-Objekt und ordne den Würfel dem Klon-Objekt unter.

Klon-Objekt
---Würfel

Klicke auf das Klon-Objekt im Attribute-Manager gehst du auf dem Tab Objekt, dann stellst Du den Modus von Linear auf Objekt um, nun steht am ende Objekt und daneben ist ein leeres Feld, in das ziehst du nun das Matrix-Objekt rein, per Drag & Drop.

Nun sollten die Würfel die gleiche Anordnung haben wie Du es vorhin im Matrix-Objekt angegeben hast, also wenn Du es nun Renderst siehst du die Form.

Im Matrix-Objekt kann man Würfel, Kugel und Zylinder auswählen.

Hoffe damit Helfen zu können
 

nopaxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Mograph2

Hey , vielen Dank für die Tipps und Antworten. Leider gab es ein kleines Missverständniss. Ich meine die Stelle wo aus den Partikeln ein Textobjekt entsteht.
Wäre echt super wenn mir jemand von euch einen Ansatz geben kann.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben