Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Monitor Tablet (yiynova mvp22u)“

D

digipen

Guest

Hallo

Ich habe Windows 7 und photoshop elements 11 und eben ein yiynova mvp22u.

Nun, wenn ich das Bild vergrösser beim zeichnen wird sehr pixelig..

Woran liegt? Was kann ich tun?
 
D

digipen

Guest

Hallo armen, die Zeichnungen die ich erstelle am Monitor. .

Wenn ich Details zeichnen möchte und ranzoome wird es so pixelig dass es fast nicht mehr erkennbar ist.

Leider Check ich nicht wie man hier Bilder hochhält. .
 
A

andemande

Guest

Die werden pixelig weil es Pixeldateien sind und keine Vektordateien.
Nachdem dieses Zeichentablet nicht gerade zu den Billigteilen gehört wird der Hersteller doch hoffentlich ein paar Grundsatztutorials anbieten.
Man erwirbt im Normalfall übrigens den Führerschein vor dem beweglichen Untersatz.
Genialer Titel vom Thread übrigens, deshalb fühle dich herzlich Willkommen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wenn ich Details zeichnen möchte und ranzoome wird es so pixelig dass es fast nicht mehr erkennbar ist.
Photoshop ist ein (auf Pixel basierendes) Bildbearbeitungsprogramm. De facto wird es egal was du anstellst beim reinzoomen "pixelig". Eine "knackscharfe" findest du nur bei einem auf Vektoren basierten Programm wie Illustrator oder Draw.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

digipen

Guest

Sorry.. Ich verstehe dass es auf pixel basiert..

Aber wenn ich Profis auf y.tube Zuschaue, dann zoomen die sich da in Details rein wie zum bspl. Augenfarbefacetten etc..

Aha,

was regst Du Dich auf bei 300%?



Lieber Gruß
Rata

Ich reg mich doch nicht auf.. Ich bin nur digital zeichen Neuling

Photoshop ist ein (auf Pixel basierendes) Bildbearbeitungsprogramm. De facto wird es egal was du anstellst beim reinzoomen "pixelig". Eine "knackscharfe" findest du nur bei einem auf Vektoren basierten Programm wie Illustrator oder Draw.

Liebe Grüße, Patrick

Wäre so ein pogramm besser zum digitalem painting? Und kann man da auch Fotos bearbeiten bzw. Dazu/übermalen?


Die werden pixelig weil es Pixeldateien sind und keine Vektordateien.
Nachdem dieses Zeichentablet nicht gerade zu den Billigteilen gehört wird der Hersteller doch hoffentlich ein paar Grundsatztutorials anbieten.
Man erwirbt im Normalfall übrigens den Führerschein vor dem beweglichen Untersatz.
Genialer Titel vom Thread übrigens, deshalb fühle dich herzlich Willkommen.

Verstehe ich nicht..
Was ist mit dem Titel?
Ja, du hast recht.. Man sollte klein anfangen und reinwachsen.. Aber diese Option stellte sich mir nicht..


[Mod Picturehunter] Bitte Mehrfachpostings vermeiden, Du kannst oben die 'Bearbeiten' Funktion zum Editieren nutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Na ja,

wenn Du Dein Bild mit einer größeren Auflösung anlegst, dann hast Du auch bei 300% noch nicht diese „Treppchen“.
Daran liegt es, an nichts anderem.



Lieber Gruß
Rata
 
D

digipen

Guest

Na ja,

wenn Du Dein Bild mit einer größeren Auflösung anlegst, dann hast Du auch bei 300% noch nicht diese „Treppchen“.
Daran liegt es, an nichts anderem.



Lieber Gruß
Rata
Ok.. Vielen dank Rata.
Und wo stellt man die Auflösung ein?
Also die Auflösung erhöhen?
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Klar können die Profis rein zoomen. Wen das Bild groß genug ist. :)
Auf eine Briefmarke bekommt man nicht so viel, wie auf ein Plakat.
Vektorprogramme sind nicht für Digital Painting gedacht.
Wie groß ist dein Dokument?

Du musst dir unbedingt ein paar Grundlagen Tutorials anschauen. Sonst beißt du dir für nix dir Zähne aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

digipen

Guest

Klar können die Profis rein zoomen. Wen das Bild groß genug ist. :)
Auf eine Briefmarke bekommt man nicht so viel, wie auf ein Plakat.
Vektorprogramme sind nicht für Digital Painting gedacht.
Wie groß ist dein Dokument?

Keine Ahnung was du mit Dokument t meinst..
Ich habe den Monitor angeschlossen und los..

Bitte um Nachsicht. .Ich bin absoluter Neuling was das ganze angeht und habe immer mit Papier und Stift gezeichnet..

Du musst dir unbedingt ein paar Grundlagen Tutorials anschauen. Sonst beißt du dir für nix dir Zähne aus.
Und wo finde ich sowas?
Bisher habe ich nur y.tube gequält..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@digipen
Tutorials zu Grundlagen von digitalen Bildern findest du hier.
Du kommst nicht dran vorbei dich mit Themen wie Auflösung, digitalen Bildformaten zu befassen, Bildschirm Kalibrierung und vielem mehr bevor du richtig loslegen kannst.
Die Dateigröße legst du im Photoshop selbst fest.
Der Dialog beginnt mit Datei neu und dann musst du die Pixelwerte eingeben, die für dein angedachtes Endprodukt passen und damit du das passend festlegen kannst, machst du einen Grundlagen Kurs, der dir bestimmt nicht so schwer fällt.
Bei Wacom kannst du dir ruhig auch Wissen holen, nur als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben