Anzeige

Frage zu nem Tut

Frage zu nem Tut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DonBilbo, 24.08.2005.

  1. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Frage zu nem Tut
    Hi Jungs(und Mädels),

    also ich habe mal das Tut hier probiert:
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=466&mode=&order=0&thold=0 ich find das ist alles Klasse beschrieben doch bei ein paar Schritten hab ich meine Probs.
    Erstmal wollte ich fragen ob es normal ist wenn man bei Schritt 2 auf Abdunkel und die andere Ebene auf Aufhellen stellt, das man keinen Effekt sieht und das Bild so bleibt wie es ist.

    Und bei Schritt7:
    Wenn ich da die Ebenenmaske erstellt habe und dann die Fläche mit schwarz fülle sieht das Bild aus wie das Original.

    Weiter kam ich dann auch garnicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    DonBilbo
     
    #1      
  2. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Frage zu nem Tut
    Hallo DonBilbo
    Also ich hab dieses Tut auch nachgearbeitet und es funtzt. Du musst nur darauf achten das du die Einstellungen immer in der richtigen Ebenen machst. Ist doch gut beschrieben, hatte da schon schwierigere gefunden :D
     
    #2      
  3. frenzsandra

    frenzsandra Guest

    Frage zu nem Tut
    Hi DonBilbo

    1. Es ist normal, daß sich bei Schritt zwei nix ändert. Das hat schon seine Richtigkeit so.

    2. Wenn du die Ebenenmaske schwarz füllst, bedeutet das, das du Ebene mit dem Weichzeichner abdeckst und sie sozusagen "unsichtbar"wird. Somit siehst du wieder das Ausgangsbild.
    Wenn du dann die Vordergrundfarbe wechselst und mit dem weissen Pinsel im Bild arbeitest, wird dann die "Weichzeichnerebene" nur an den Pinselstrichen wieder "aufgedeckt". In diesem Fall im Gesicht, weil ja nur die Haut weichgezeichnet werden soll, und nicht das ganze Bild.

    So ne Ebenenmaske hat den Sinn und Zweck nur bestimmte, mit dem Pinsel oder anderem Zeichenwerkzeug, erstellte Flächen einer Ebene aufzudecken / bzw zu verdecken.
    Somit dürftest du es, wenn ich Dein Post verstanden habe, auch richtig gemacht haben.

    Hoffe ich hab das richtig und verständlich erklärt.
    Mfg
    frenzsandra
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×