Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Photoshop Online Version“

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Hallo Ich habe eine Frage zu den Photoshop cloud.
Mich würde interessieren hat man da Zugriff zu alle Schriftarten ? oder mit man es dazu kaufen ?
Kann man die Datei wie bei CS2 auch die psd datei speichern auf dem PC ?
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ja, alle. Es gibt keine Extrakosten. Beim Cloud muss man nicht extra kaufen.

Schau mal auf den Link, da steht alle Infos dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Habe grad eine feststellung gemacht.
Das im Photoshop cloud nicht folgende schriften enthalten sind.
Posterama Pro 1933 Black
Algerian

Wie bekommt man es jetzt auf Photoshop clould ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

@10dency das habe ich auch festgestellt. Wie löst man denn dieses Problem um fehlende Schriften für Photoshop cloud zu bekommen ?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Warum sollte man das in der Cloud installieren? Alles was lokal auf deinem PC an Schriften vorhanden ist, kannst du auch nutzen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

@buerzel Weil Photoshop nicht mehr auf dem PC ist sondern nur Online (in cloud) . Auf PC das war einmal. (steinzeit)
 
Aber für ewig mein, wenn man dafür sorgt. Und die Cloud ist ja, wenn man sich umschaut, alles andere als undurchsichtig. Sie ist gläsern und Du bist gläsern. Und wenn Dir das Geld ausgeht oder Du nicht mehr weiter mieten magst, ist alles weg. Zumindest für die Ehrlichen. Für alle anderen bleibt es natürlich in der Cloud.
Welch ein Fortschritt, hunderttausende Jahre Evolution in so kurzer Zeit. :ironie:
 

Andre_S

unverblümt

@buerzel Weil Photoshop nicht mehr auf dem PC ist sondern nur Online (in cloud) . Auf PC das war einmal. (steinzeit)
Da hast du eine falsche Vorstellung. Das ist nicht wirklich ein Cloudprogramm das online bedient wird. Ps wird ganz normal über die Creative Cloud App auf dem Computer installiert und läuft dann auch offline. Wenigstens alle 3 Monate musst du einmal die Creative Cloud App öffnen um die Lizenz aufrecht zu erhalten.

Online kannst du auf Fonts zugreifen (die du zuvor auf fonts.adobe.com aktiviert hast*). Hast du eine fremde Datei mit einem Font der bei dir nicht installiert ist (was Ps anzeigt) kannst du aus dem Programm heraus danach suchen und bei einem Treffer nutzen.

*da ich Adobe Typekit "damals" gekauft hatte habe ich das noch nie genutzt und bin nicht sicher ob man auch aus nicht zuvor aktivierten Fonts auswählen kann die bei Gebrauch dann aktiviert werden?

Was ich auch nicht weiß - wie sieht es mit Schriften aus der Cloud bei der Weitergabe bspw. als PDF für den Druck aus - können/dürfen diese Fonts eingebunden und mitgeliefert werden oder sollten sie in Vektoren gewandelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

@LikeLowLight aber die dateien kann man bestimmt doch runterladen die man in PS gemacht hat. oder ?

Aber für ewig mein, wenn man dafür sorgt. Und die Cloud ist ja, wenn man sich umschaut, alles andere als undurchsichtig. Sie ist gläsern und Du bist gläsern. Und wenn Dir das Geld ausgeht oder Du nicht mehr weiter mieten magst, ist alles weg. Zumindest für die Ehrlichen. Für alle anderen bleibt es natürlich in der Cloud.
Welch ein Fortschritt, hunderttausende Jahre Evolution in so kurzer Zeit. :ironie:
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

@Andre_S Bei mir ist es oft das problem. Ich sehe eine schrift und denn fallen mir viele Gedanken ein wozu ich es noch nutzen kann.
Was ich auch das problem habe die passende schrift zu finden mit Name.
 
aber die dateien kann man bestimmt doch runterladen die man in PS gemacht hat
Weiß ich nicht, doch wer traut schon einem Konzern, der an allen Reglern sitzt? Ich nicht. Da jedes kommerzielle Unternehmen so lange existiert, wie es genügend Geld einnimmt, und alle, wirklich alle Geschäftsbedingungen und Preise diktieren, können sie machen, was sie wollen. Vielleicht geht es gut, und Du kannst auf die Dateien solange Du lebst zugreifen, doch falls nicht, bei wem willst Du Dich denn beschweren?
Auf das Programm kann man verzichten, dafür gibt es, zumindest in den elementaren Funktionen, ausreichend Konkurrenzprodukte. Doch alles, was in der Cloud ist, kann man nur dadurch sichern, dass man es lokal möglichst verteilt speichert. Wenn man es nützlich findet und so großes Vertrauen in den Datenschutz hat, kann man mit der Cloud arbeiten, doch wirklich sicher ist man nur, wenn man Daten lokal speichert und lokal sichert. Das bedeutet Arbeit und Zeitaufwand, doch wenn einem die Daten etwas wert sind, wenn deren unwiederbringlicher Verlust persönlich oder beruflich schlimm ist, muss man es einfach tun. Alles andere ist Gutgläubigkeit und Sorglosigkeit. Man muss sich die Konsequenzen nur gut überlegen und keinen Versprechungen ohne Beweis und Konsequenzen glauben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben