Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Photoshop“

K

KuriosStylz

Guest

erstmals guten morgen Very Happy

meine frage wäre wenn ich in photoshop 1 bild öffne und dann ein 2tes, kann ich da die beiden bilder "zusammentun" das es zu einem bild wird?

und wenn ihr wißt wie es geht, wäre nett kurz zu erklären

mfg kurios
 
S

siddharta

Guest

morgen..
ich weiß nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe..aber du kannst n rahmen um das eine ziehen und das ganze einfach rüberziehen auf das andere...wenn du das meinst :?
 
K

KuriosStylz

Guest

siddharta schrieb:
morgen..
ich weiß nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe..aber du kannst n rahmen um das eine ziehen und das ganze einfach rüberziehen auf das andere...wenn du das meinst :?

also danke für schnnelle antwort, also ich meine wenn ich bilder öffne sind ja im Photoshop 2 bilder ich will die 2 bilder zu einem großem machen? habe schon etwas herumprobiert nur leider naja mit wenig erfolg!.


mfg
 
E

ecin

Guest

ein bild markieren strg+a und dann kopieren strg+c dann in das andere bild wechseln und einfügen strg+v. und wenn beide bilder nebeneinander passen sollen, dann den arbeitsbereich vergrößern und die bilder auseinander schieben.
ich hoffe ich konnte helfen
 
S

siddharta

Guest

dann machst du ne neue seite auf(gross genug für beide)...ziehst n rahmen um das eine, ziehst es rüber..und dann das andere genauso..
oder rechtsklick, kopieren, auf der neuen seite rechtsklick, einfügen
 
K

KuriosStylz

Guest

hmm,...bekomms nicht hin. wenn ich das eine bild einfügen möchte wird es kleiner und das andere wird gelöscht.

mfg


danke für schnelle hilfe
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

beide haben eine unterschiedlcihe größe, is klar das beide unterschiedlich groß dann sind wenn du se in eines machen willst. des eine is bestimmt net weg, nur verdeckt unter der ebene des andren bildes.

zu deiner frage: mach ersma beide bilder gleich groß (bild-> bildgröße) und dann machst du ne neue datei, die genauso groß is das beide bilder nebeneinander passen, dann ziehste einfach beide bilder rüber und machst se neben einander. oder willst du des einte in des andre einsetzen (bsp.: einen stuhl in ein zimmer setzen)?? da musste halt dann des was reingesetzt werden soll transformieren (strg+t).

hoffe konnte dir bissl helfen. :D
 
Also mal von vorn ...

Öffne Deine beiden Bilder

Du hast jetzt 2 Bilder in Photoshop.

Gehe auf Datei -- > Neu.
Im Dialogfeld machst Du Dir eine großes neues Dokument.

Klicke eines Deiner Bilder an, und ziehe es mit gedrückter rechter Mousetaste ins neue, weisse Bild.

Das machst Du auch mit dem anderen.

Du kanst dann die grösse und die Position Deiner eingefügten Bilder im neuen Bild ändern-
 
K

KuriosStylz

Guest

danke, für antworten, hat jetzt so halbwegs geklapt wie ich es wollte! werde heute mehr dran arbeiten.

mfg

danke für hilfe
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Das geht komfortabel indem du ein Bild mit "Apfel (Strg)" + "a" auswählst und mit "Apfel (Strg)"und "c" kopierst. Dann das andere Bild anklicken und unter dem Menü "Bild" > "Arbeitsfläche" auswählst. Hier kannst du dem Bild noch Arbeitsfläche hinzufügen.

ZB wählst du von den 9 vierecken unten das linke der mittleren Zeile aus und gibst dann zB den doppelten Wert der Breite ein. Das resultiert darin, dass dein Bild am linken Bildrand fixiert wird und der Arbeitsbereich nach rechts ausgeweitet wird. Dann mit "Einfügen" das bild in eine neue Ebene legen und mit Hotkey "v" das Bewegen Werkzeug auswählen und an den rechten Bildrand schieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben