Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu PHP Code“

T

trojaner-

Guest

Hallo

habe ihr eine Gallerie besser gesagt ich habe mir mal eine Seite genauer angeschaut. ("galleries.php") von dieser Seite kann man neue Gallerien order anlegen

so meine frage wie ist es möglich das beide PHP seiten den gleichen Namen haben ("galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW") außer das ein Anhang dahinter steht.

Danke schon mal im voraus
 

Tim

Hutträger

Das geht nur, wenn die Dateien in unterschiedlichen Ordnern liegen, du kannst keine 2 verschiedenen Dateien unter demselben Name in einem Ordner speichern, das liegt allerdings nicht an PHP sondern an Windows. Und eigentlich ist das auch sehr sinnvoll, dass du nicht Dateien mit dem selben Name in einem Ordner speichern kannst, woher willste sonst wissen, welche Datei welche is :?
 

Nappel

Aktives Mitglied

so wie ich das verstanden habe willst du eine datei aufrufen ohne query(?view=...) und eine andere datei mit querry?!
Dann mach doch einfach eine interne php-auswerung, ob ein querry anliegt oder nicht. ich glaub das war irgendetwas mit get_env oder so..
mfg
 

Tim

Hutträger

@Nappel

Nichts für ungut, aber ich glaube kaum, dass er das verstanden hat :D Dann würde er vermutlich nicht fragen ;)

Kannste das für nen Laien nochmal formulieren pls?

Ich glaub zwar, dass ich weiß was du meinst, aber sicher bin ich auch nicht.. und ich beschäftige mich mittlerweile n bissl mit PHP, heißt, ich lerne wo ich kann ;) Also: ne neue Formulierung wäre echt nett :)
 
T

trojaner-

Guest

Hi

ist es möglich das ich meine nächste Seite PREVIEW heisen sollte

galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW

danke für die Infos
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

HiHo,

so wie ich oben deine Frage verstanden habe, sind es ja keine 2 Seiten. Also die "gallerie.php" und "gallerie.php?action......"

Es ist eine Seite, an die nur verschiedene GET-Variablen gegeben werden und dann diese Seite auswertet und dann dementsprechend die Aktionen ausführt.

Wenn du soclh eine URL hast "galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW"
würde ich sagen, dass du durch ein Galerie-Ordner Namens "PREVIEW" angesteuert wird und die Aktion "viewgal" ausgeführt wird.
Heisst also, dass diese anhezeigt wird.

Was willst du nun genau machen?
Die nächste Seite wird nicht PREVIEW heissen, sondern der Galerie-Ordner wird aufgerufen und durch die Aktionen in der "gallerie.php" dargestellt auf der Seite "gallerie.php"
 
T

trojaner-

Guest

Mein Aufbau ich habe eine galleries.php

in dieser Seite habe ich einen verweis Vorschaugalerie "galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW"

So ich habe jetzt den Ordner angelegt aber warum wird mir die Seite nicht angezeigt er lädt zwar kurz aber bleibt dann auf der Galerie Seite stehen.

Danke schon mal für den hinweis
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

was kommt denn als Fehler?

damit du die Fehler anhezeigt bekommst, musst den folgenden Code am Anfang einfügen
Code:
error_reporting(E_ALL);

Wenn man die Fehlermeldung weiss, ist es einfach diesen zu suchen 8)
 
T

trojaner-

Guest

You don't have permission to access

kann es sein das mir mein Server den zugriff verweigert :?:
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

wie hast du denn die Zugriffsrechte für den Ordner gesetzt?
Also die musst du ja noch mit dem FTP-Prog so setzen, dass jeder Zugriff drauf hat.
 
T

trojaner-

Guest

So jetzt verstehe ich nur noch Spanisch

den schreibschutz habe ich nicht selber gesetzt oder!

einstellung steht auf 775 das müste reichen..

Wenn ich Über FTP zugreife dann weigert er sich eine andere anzunehmen.
 
T

trojaner-

Guest

Jetzt ist mir was aufgefallen

galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW"

Ausgabe im Broser galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW"

Also die Get Variablen ....

Anweisung action=viewgal schau nach Gallerie im Ordner PREVIEW

aber was ist &



<TABLE class=Content cellSpacing=20 cellPadding=0 width="100%">
<TBODY>
<TR>
<TD align=middle>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0>
<TBODY>
<TR>
<TD class=Content><A class=Content
href="http://localhost/xampp/de/sender/galleries.php?action=addgal">Neue
Galerie anlegen
</A>

Ihre definierten
Galerien:


<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=3 width=350>
<TBODY>
<TR>
<TD class=Content width=30>http://localhost/xampp/de/sender/galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW</TD>
<TD class=Content><A class=Content
href="http://localhost/xampp/de/sender/galleries.php?action=viewgal&gal=PREVIEW">Vorschau
Galerie
</A></TD>
<TD class=Content>http://localhost/xampp/de/sender/galleries.php?action=delgal&gal=PREVIEW</TD></TR>
<TR>
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

Das Zeichen & amp; ist gleich dem Zeichen welches in Browser als & dargestellt wird.

HTML stellt manche Umlaute und Sonderzeichen anders dar ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben