Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Pinseleinstellungen“

J

Jazee

Guest

Hallo,

ich habe gerade ein paar Einsteigervideos zu Digital Painting geschaut, und dabei hat der Ersteller einen normalen harten Brush verwendet, das aber NUR mit der Airbrush-Einstellung aktiviert. Bei ihm gibt das dann immer eine leichte Durchsichtigkeit, obwohl die Opacity auf 100% steht. Wenn ich aber die gleichen Einstellungen habe, sind meine Pinselstriche IMMER gleich deckend. Es macht bei mir auch keinen Unterschied ob die Airbrush-Einstellung aktiviert ist oder nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verstehen gar nichts mehr.

Danke schon mal,

Jana

PS: Das Video - http://www.ctrlpaint.com/videos/sketching-lines
 

Photoshop

rafoldi

Aktives Mitglied

Bist Du sicher das es Airbrush ist und nicht die Deckkraft?

OK Lauf dem Video ist der Airbrush aktiv, aber innerhalb der Pinseleinstellungen ist ebenfalls die Möglichkeit vorhanden die Deckkraft zuändern.


Schau Dir mal die Videos von an, gerade die Videos vom ersten Modul erklären die Pinsel recht gut und ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jazee

Guest

Ja, meine Einstellungen sind ganz genau wie im Video, er hat auch nur Airbrush aktiviert, seine Opacity ist, genau wie meine, bei 100 %. Ich hab wirklich keine Ahnung, was es sonst sein könnte. Ich benutz sogar den Pinsel, den er zum Download freigegeben hat.
 
J

Jazee

Guest

Oh Mann. Wie peinlich. Ich habs geschafft, es lag an der Sensitivität vom Tablet, nur hab ich das nicht gemerkt.

Danke trotzdem ... ^^'
 

gugue

Photoshopfan

ist der Fluss auch in dem Video auf 100%?
verlinke mal das video und mach einen Screenshot deiner einstellungen


aha.alles klar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben