Anzeige

Frage zu Plakatentwurf

Frage zu Plakatentwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zar_igor, 04.08.2005.

  1. zar_igor

    zar_igor Kreativ-Chaot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Frage zu Plakatentwurf
    Hallo Leute... ich bin noch realtiv nue hier und für eine kleine Firma als Layouter tätig. Allerdings haben wir unser Geschäftsfeld erweitert, so dass ich jetzt auch Poster designen muss.

    Jedenfalls ist das der aktuelle Auftrag
    http://img248.imageshack.us/img248/3668/plkpcknitz95zj.jpg

    Ich würde gerne die Fenster vom Hangar beleuchten (jedenfalls die unteren, nicht den großen Bogen). Wie kann ich das anstellen? Hab schon allerhand versucht. Ebene und Fenster nachmalen etc. ... sah alles beschissen aus!

    Hilfe!!! :(
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Frage zu Plakatentwurf
    Hay...

    Schon einmal versucht Fenster auszuschneiden und auf eine eigene Ebene zu setzen, die Deckkraft ein wenig runter und unter der Fensterebene einfach eine ebene mit dem Licht??

    Wäre im Moment meine einzige idee soweit...

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. zar_igor

    zar_igor Kreativ-Chaot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Frage zu Plakatentwurf
    Das klingt nach einer guten Idee. Hab bisher das Licht immer auf die ausgeschnittenen Fenster direkt gelegt.. ne dritte Ebene ist da aber hilfreicher!

    Achja, sonst irgendwelche Kritik?
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Frage zu Plakatentwurf
    Hay..

    Also sonst würde ich sagen der Effekt bei der Band muss dezenter weil man wirklich kaum was erkennt, das würde ich ein wenig niedriger stellen...

    Und der weiße Text muss ein wenig auseinander, da er teils nicht wirklich gut zu lesen ist, da die Buchstaben zu weot zusammen sind, besonders auffällig bei dem Wort ehemaligen..

    Dies kannst du ändern indem du folgend vorgehst:
    -> Fenster -> Zeichen
    -> Dann auf der rechten seite steht AV mit einem Pfeil darunter, dort kannst du es verstellen und kannst schauen, wie es sich auswirkt..

    Ansonsten finde ich das ganz gut

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. 5.55

    5.55 Guest

    Frage zu Plakatentwurf
    aaaalso... hab jetzt mal die hintergrundebene dupliziert. bei der obersten eben die fenster leicht transparent gemacht. neue eben unter der 2. hintergrundebene und mit lichtfarbe (gelb) gefüllt. n bissl weichzeichner und die 2. hintergrundebene auf 'weiches licht' .. mhh.. könnt klappen.

    nebenbei noch was anderes. bei der schriftart bist du dir sicher!? ..ich persönlich find die nicht so prall. gerade der text unten und oben rechts in der ecke. sonst aber echt n1 ;)

    edit: oh, im prinzip das selbe wie diek bereits geschrieben hat :? sry :D

    http://woooah.uttx.net/asdf/plkpcknitz95zj.jpg <-- des dabei rausgekommen... siehtn bissl dumm aus, weil ich die farben in ps anders seh als im browser :roll: warum auch immer :?
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Frage zu Plakatentwurf
    Hay....

    danke woaaah.. :wink:

    Also mit den Fenstern hat nicht wirklich hingehauen... nun sehe ich kaum noch die Wand aber diese lichtteile, das sieht aus als wären Scheinwerfer auf die Wand gerichtet... Ist nicht böse gemeint aber scheint wohl an deinem Farbproblem zu liegen....

    Naja, wünsche dir ne gute nacht.. :lol:

    Greetz Diek
     
    #6      
  7. 5.55

    5.55 Guest

    Frage zu Plakatentwurf

    :mrgreen: ... ja ich weiss :( ... aber von der theorie her müsst's funzn.. des voll der mist. ich kann nix mehr machen ohne vorher 50.000mal abzuspeichern und zu kontrollieren ob die farben stimmen :? mh..

    dann schlaf mal fein und lass die hände über der decke :? :mrgreen: nacht!
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Frage zu Plakatentwurf
    Ich würde den Hanger vielleicht etwas mehr nach vorne stellen, dann ließe sich das mit dem Licht auch besser realisieren. Und schließlich geht es ja auch um den Hangar, ist doch wohl das Wahrzeichen da?

    Tina
     
    #8      
  9. zar_igor

    zar_igor Kreativ-Chaot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Frage zu Plakatentwurf
    Also erstmal vielen Dank für den Support! In einem anderen Forum hab ich nch ner Woche nicht eine Antwort bekommen!

    Die Schriftart werde ich nochmal überdenken und mit dem Kunden absprechen, jedenfalls für den Infotext.

    Ich hoffe mal, dass ich die Fensterbeleuchtung auch so hinbekomme! So hab ich mir das nämlich auch vorgestellt!! :D
     
    #9      
  10. zar_igor

    zar_igor Kreativ-Chaot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Frage zu Plakatentwurf
    So, für alle Interessierten... hier das fertige Werk:

    http://www.gwebspace.de/hooey/PLKpuetnitz12.jpg

    Der Witz war heute, dass ich einen Anruf bekam, als ich gerade den Druck in Auftrag geben wollte... die Sache wird verschoben wegen "rechtlicher Probleme"... suuuper! :evil: [/url]
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Frage zu Plakatentwurf
    Sieht doch super aus. Haste gut hinbekommen. Naja sehe es so, gerade noch rechtzeitig und nun kannste den Kunden überzeugen ne besser schrift einzusetzen ;)
     
    #11      
x
×
×
teststefan