Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Plugins“

oneling

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Habe mir 'Camera Raw runtergeladen und das in den Ordner Plugins gestellt, jedoch finde ich es in CS3 niergens. Genauso wie das Tool FluidMask 3. Wird ja auch Als Plugin behandelt. Das Toll hat sich auch in den Ordner geschrieben, jedoch ist im CS3 unter keinem Menü zu sehen. Ich kann aber sehrwohl die Programme aufrufen und es startet dann mit PS. So zumindest bei Camera Raw. Wenn ich Fluid Mask aus dem Ordner Plagin, in PS Starte geht auch PS auf, jedoch wenn ich es aus dem Startmenü nehme geht eben nur Das Program Fluit Mask auf.
Weiß jemand wie ich es anstelle das diese beiden Tools auch in Ps ersichtlich sind, so wie es auch eigentlich sein sollte. Danke für Eure Unterstützung.
Lg
Oneling
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zu Plugins

hallo oneling,
bei mir ist es in folgendem Ordner, verschiebe es doch einfach mal. Der Pfad kann von deinem abweichen musst du halt anpassen. C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Vertus Fluid Mask 3
 

CokeFan

Aufsteigender Newbie

AW: Frage zu Plugins

Es wäre möglich, dass du etwas ältere Versionen dieser Plugins hast und diese nicht mit CS3 kompatibel sind
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage zu Plugins

das ist nicht im Filtermodule-Ordner sondern unter Automatisieren bzw der Menüleiste oben... daher funktioniert das reinkopieren nicht so einfach.
man muss den Installationspfad oft anpassen, auch wenn er im ersten Moment richtig erscheint.

erst schauen welcher Ordner WIRKLICH deine Plugins enthält.
dann nochmal neu installieren und genau diesen auswählen
beim Neustart bekommst du oben in der Leiste einen neuen Menüpunkt!

Lucky

"Wenn ich Fluid Mask aus dem Ordner Plagin, in PS Starte geht auch PS auf"
man startet ein Plugin nicht um damit PS zu starten sondern startet erst PS, öffnet ein Bild und DANN startet man den Filter.... was soll der denn auch Filtern? die PS Oberfläche ;o))) du startest ja auch nicht dein Auto dadurch das du an einem Rad drehst ;o))) [[ nur Spass ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zu Plugins

@LuckyStrike2k3,
bei mir ist es in den Filtern unter Vertus, der Ordner ist bei mir in Vorlagen, weil es anderst auch nicht ging. Das Programm hatte sich im Plugin installiert aber ich konnte es nicht aufrufen erst nach dem ich es in den Zusatzordner verschoben habe.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage zu Plugins

@LuckyStrike2k3,
bei mir ist es in den Filtern unter Vertus, der Ordner ist bei mir in Vorlagen, weil es anderst auch nicht ging. Das Programm hatte sich im Plugin installiert aber ich konnte es nicht aufrufen erst nach dem ich es in den Zusatzordner verschoben habe.

deswegen hatte ich ja geschreiben schaue wo deine Plugins wirklich liegen.
verschieben hilft da komischerweise nicht immer besonders bei CS3 hatten wir das beim letzten mal das es nicht ging.
 

oneling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Plugins

Morgen zusammen

Danke für Eure Hilfe :D.
Bei Fluid Mask hat es auch funktioniert das ich es in den Ordner Automatisieren verschoben habe.

Bleibt nur die Frage wo gehört das Camara Raw File hin???:rolleyes::rolleyes:

Gruß Oneling
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zu Plugins

Hallo oneling,
bei mir ist es in folgendem Verzeichniss.
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats\Camera Raw.8bi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben