Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu .png - Dateien“

N

Nappering

Guest

Hay Leute auf der Seite planetrenders.net gibt es nur Render mit .png - Format.

Aber dieses Format kann mein Photoshop irgendwie nicht öffne =( Ist das normalso oder ist was mit demProgramm nicht in Ordnung ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ?
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Frage zu .png - Dateien

Um deine Frage zu beantworten: Dein Programm funktioniert wohl nicht richtig, Photoshop kann .png-Dateien ohne Probleme öffnen. ;)
 
N

Nappering

Guest

AW: Frage zu .png - Dateien

Diese Fehlermeldung wird angezeigt:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Frage zu .png - Dateien

reich doch mal bitteschön einen link zu den "nicht öffnen lassen wollende PNGs".
dann lässt sich vielleicht nachvollziehen bzw sagen/schreiben
ob es sich ganz normal öffnen lässt.

[edit]
<-- das vorschaubildchen ( weil keine lusten mich dort anzumelden ;) )
lässt sich sowohl mit ACDSEE 6.0 als auch PS 7 öffnen.
browser: FF2.0

probier mal ob es mit einem anderen browser klappt...das abspeichern

[nochmaledit]
ok...problem liegt wohl darin,
das die endung ".png.jpg" lautet...zumindest beim FF wird es beim abspeichern so angezeigt.
beim IE stattdessen ".png" beim filenamen, in der combobox allerdings JPG.

2möglichkeiten haste also:
endung umbenennen ( PNG in JPG )
oder anderen browser, wobei sich das nachträgliche korrigieren der endung dann trotzdem empfiehlt!

ich versteh irgendwie nicht wieso dort überhaupt PNG angegeben wird.
laut hexeditor ist es ein JPGheader....hmmm....na egal
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Frage zu .png - Dateien

Auch eine Art das Klauen von Bildern zu verhindern. Manche geben sich halt schon mit Vorschaubildern zufrieden. Durch den kleinen Trick bekommt man keine freigestellte .png Datei sondern eine .jpg mit schwarzem Hintergrund. Wer die volle Qualität und freigestellte .png will muss sich halt anmelden. :)
 

Oyabun82

Oyabunstyle.de

AW: Frage zu .png - Dateien

Ich bin Mitglied (Upper und Leecher) bei Planetrenders.net und hatte noch nie Probleme, die *pngs zu öffnen...vielleicht einfach mal Reinstallieren?

Die Endung einer Png in eine Jpeg kann wirken, in 98% kann PS danach jedoch die für Jpeg untypischen transparenten Pixel nicht mehr interpretieren.
 

PraWi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu .png - Dateien

Hallo,

das Problem kenne ich. Selbst erstellte png-Dateien (in PhotoShop über "für Web speichern" erstellt) lassen sich über den Öffnen-Dialog nicht öffnen. Da erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Allerdings kann ich die Datei mit der rechten Maustaste und "öffnen mit..." und dann Photoshop auswählen, sehr wohl öffnen... Etwas kurios, aber auf diesem Wege klappt es einwandfrei...

Gruß PraWi
 
S

Speeeedy

Guest

AW: Frage zu .png - Dateien

bei mir war das auch so .... aber dan hab ich es neu install.. dann ging es hm...
 
D

dajoersch

Guest

AW: Frage zu .png - Dateien

Hatte gerade auch das Problem!!

Ich konnte die Datei (png) sowohl über das "Öffnen - Menü" als auch als auch über den "Rechte Maustaste Dialög "öffnen mit..." nicht öffnen.

Habe Photoshop beendet und neu gestartet. Nu klappt es wieder!!

Keine Ahnung welches Problem PS hatte!!
 
AW: Frage zu .png - Dateien

und wenn gar nichts mehr hilft gibt es da ja auch noch Strg+Alt+Druck
Manchmal erklärst du sehr schön. Und hoffentlich fühlst du dich jetzt durch mein Posting nicht schon wieder angegriffen.

Denn du wirfst auch sehr oft (wie in diesem Fall) lediglich Teilinfos ins Gespräch, die selbst für Fortgeschrittene - geschweige den für den ratlosen Hilfesuchenden - ohne weitere Erklärungen nicht mal ansatzweise zielführend sind.
Und wenn du dich, wie in diesem Fall, auch noch verschreibst, dann bringt dein Posting gar nichts.


1) Willst du ein aktives Fenster unter Windows screenshooten, dann reicht Alt+Druck. Das hat aber nichts mit dem Eingangsposting zu tun.

2) Willst du PS zurücksetzen, dann brauchst du Shift+Alt+Strg. Das könnte sogar mit in dieses Thema reinpassen.

Allerdings nützt diese Tastenkombi nur etwas, wenn man diese in Verbindung mit einem Doppelklick auf das Programm-Icon benutzt. Und ein Hinweis darauf, dass die Programm-Voreinstellungen dadurch zurückgesetzt werden und alle benutzerdefinierten Einstellungen, eigene Tastenkürzel, Pinsel, Formen, Scripte etc. dabei verloren gehen, wäre in meinen Augen durchaus angebracht.

Oder meinst du mit deinem Tastenkürzel noch etwas ganz anderes???
:uhm:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu .png - Dateien

Was du wieder für Romane erzählt. Probiere es doch einfach voher aus bevor du wieder loslegst.
Strg+Alt+Druck läd das aktive Fenster in den Zwischenpeicher. Alt+Druck das aktive Program, was in diesem Fall tatsächlich reichen würde. Und ja, ich gehe davon aus das der überwiegende Teil der Leser hier bis 3 zählen können.
Wie du dann aber noch Kürzel wie Shift+Alt+Strg hineininterprätierst um anschließend in fett und rot auf einen fehlenden Hinweis der Gefahren anmahnst ist schon saukomisch. Außer dir hat doch niemand von dieser Tastenkombie gesprochen oder verfolgst du dich nun schon selbst? Also nochmal - lass es einfach bleiben du blamierst dich doch nur selber mit son nem Mist!
 
AW: Frage zu .png - Dateien

warum nicht gleich so …
Danke, da sind wir der gleichen Meinung. (Und du hast recht, der von dajoersch ausgegrabene Thread ist wirklich schon drei Jahre alt.)

Trotzdem noch
@Andre_s,
wie kann jemand, der auf die Frage:
Mein PS öffnet keine *.PNG
mit
und wenn gar nichts mehr hilft gibt es da ja auch noch Strg+Alt+Druck
antworten und danach anderen vorwerfen, sie würden Mist erzählen.

Bemühe dich einfach verständliche Antworten zu geben und fühle dich nicht ständig angegriffen. Vielleicht ist dir auch nur entgangen, dass dein Ton hier im Forum stellenweise mehr als unpassend ist und sich auch schon mehrere User diesbezüglich geäußert haben. Das scheint dir aber egal zu sein.

Vielleicht könntest du ja abschliessend wenigstens noch das Forum bereichern und den Unterschied zwischen Strg+Alt+Druck und Alt+Druck genauer erläutern. Dummerweise ist die Strg-Taste überflüssig, denn beide Kürzel tun das gleiche.
:uhm:
 
N

nexdroid

Guest

AW: Frage zu .png - Dateien

Ich möchte ja nichts sagen, aber wieso schließt ihr diesen Thread einfach nicht?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu .png - Dateien

Vielleicht könntest du ja abschliessend wenigstens noch das Forum bereichern und den Unterschied zwischen Strg+Alt+Druck und Alt+Druck genauer erläutern. Dummerweise ist die Strg-Taste überflüssig, denn beide Kürzel tun das gleiche.
:uhm:

Oh du Stalker!
Ich habe diesen Unterschied bereits erklährt oder kannst du nicht lesen? Wenn du den Unterschied zwischen aktivem Fenster und aktivem Programm nicht verstehst liegt das an dir. Probiere es einfach aus vielleicht kommst du ja selbest hinter den Unterschied. Dir geht es doch sowieso wieder einmal nur darum zu streiten.
Und ja, wenn z.B. eine fehlerhafte Datei nicht geöffnet werden kann hilft ein screeshot des angezeigten Bildes der Datei. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein!
Also nochmal - Stalk jemand anderen du blamierst dich sonst nur immer mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben