Anzeige

Frage zu PSE und PS

Frage zu PSE und PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lunamars, 26.12.2010.

  1. Lunamars

    Lunamars Guest

    Frage zu PSE und PS
    Hallo ihr lieben...
    ich bin ja seit gestern neu hier und bin auf der suche nach Tutorialen für PSE 9 aber ich sehe zum größten Teil nur PS Tutoriale.....jetzt ist meine Frage sind die beiden Programme so verschieden das ich extra Tuts brauche oder kann ich auch mit den PS Tutorialen arbeiten????

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe....
     
    #1      
  2. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Frage zu PSE und PS
    AW: Frage zu PSE und PS

    Hi, auch mit PSE9 kann man viele Tuts nachbauen. Ich würde allerdings auf PSE9+ aufrüsten, kostet rund zehn Euro, damit gehen dann rund 95 % aller Tutorials auch für PSE.
     
    #2      
  3. Lunamars

    Lunamars Guest

    Frage zu PSE und PS
    AW: Frage zu PSE und PS

    @ blunderbore

    meintest du das Elements + ????
    Wenn ja das habe ich mir gestern abend als Demo herunter geladen.
    Und da kann ich dann nach den PS Tutorialen basteln????
    Also ich hatte das so verstanden das dieses Tool als Plugin agiert stimmt das???

    Danke für deine Hilfe
     
    #3      
  4. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Frage zu PSE und PS
    AW: Frage zu PSE und PS

    es kommt ganz darauf an was du amchen willst, denn die programme unterscheiden sich ja in amcnchen punkten. ein compositing tutorial mit elements anchzubauen ist eher schwer, als einen farblook o.Ä.
     
    #4      
  5. Lunamars

    Lunamars Guest

    Frage zu PSE und PS
    AW: Frage zu PSE und PS

    @ NSGFR

    ich möchte Signtags basteln bzw. meine Bilder die ich Fotografiere bearbeiten bzw. in Templates mit Scrapbooking Elementen verbasteln so das ich dann mit Adobe Premiere Elements Diashows für den DVD Player gestalten kann, diese kleinen Erinnerungen für Oma und Opas .....
    das hatte ich früher bevor ich mir den Mac gekauft habe auf Windows mir Corel Paint Shop Pro gemacht......
     
    #5      
x
×
×