Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Renderfarmen“

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Renderfarmen

Danke erstmal für die Kritikpunkte, von der Seite hab ich das schonmal garnicht betrachtet.
Bücher hmm wüsstest du vieliecht ein gutes?


Mfg Jones
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Renderfarmen

wie schon gesagt beeinflussen verschiedene faktoren die renderzeit. erstmal kannst du ja bei den rendereinstellungen auflösung, größe, etc. einstellen oder auch min max samples verändern. aber as hast du ja schon gemacht.
antialiasing ist, glaube ich mit 16x16 übertrieben. ein profi mit dem ich mich mal unterhalten hat sagte das er immer 2x2 und 4x4 eingestellt hat. das reicht wohl meistens aus. mit der eintellung bin ich bisher auch gut gefahren. allerding bin ich auch noch anfänger.
schatten sind auch ein fall für sich. renderzeitmäßig kann man da folgende liste anlegen:
1.fläche (am zeitaufwendigsten)
2.weich
3.hart.

je nach schatten kannst du hier auch noch min. und max samples beeinflußen und wahrscheinlich noch 1000 andere sachen mit denen man ganze bücher füllen kann, *G*
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Frage zu Renderfarmen

Es lohnt in jedem Fall auch das Handbuch zu lesen!

Hier gibt es überall viele Tipps zu Rendereinstellungen und den dazugeh. Renderzeiten!

16faches Antialiasing braucht definitiv niemand, Du erhöhst damit im worst case
die Renderzeiten um das 16*16-fache!!!.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Renderfarmen

Hey Infernalvoice, danke für die Tipps. Ich glaub ich sollte so langsam doch ne Stufe runtergehn, denn maein letztes hat ganze 23 Stunden gedauert.



und das ist jetzt die JPEG Datei, ich Rendere die Bilder immer als BMP vieleicht besteht ja da auch noch ein Zusammenhang, welches Dateiformat man wählt.

MFG jones

@rilo1: Ja, ich hab auch schon n kleinen flüchtigen Blick reingeworfen, ich bin halt nicht so der Fan von Anleitungen lesen :p vieleicht sollt ich damit mal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Frage zu Renderfarmen

das dateiformat hat keinen einfluss auf die renderzeit.
c4d muss ja schliesslich nur mal eben am ande die bilddaten in das richtige format konvertieren, das dauert keine sekunde...

ich glaub als ausgabeformat ist eher .tiff zu empfehlen, weils eben auch unkomprimiert ist.
bmp ist bei der farbtiefe im gegensatz zu tiff sehr viel beschränkter...

die hilfe bzw das handbuch hilft eig immer weiter, wenn man mal eine frage zu einer funktion oder einstellung hat.
man muss sich nicht die 1000 seiten am stück reinziehen, aber wenn man mal was zu einem thema wissen will ist es wirklich der schnellste weg.

noch ein tipp der mir sehr gefällt:
wählt irgendeine eigenschaft (egal wo in c4d) aus, und drückt strg+F1.
dann öffnet sich direkt die hilfe zu dieser eigenschaft :)
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Renderfarmen

Danke dir Fuxxx, mit der Hilfe Funktion zu den einzelnen Sachen hab ich bis jetzt ja schon viel gearbeitet, deswegen hab ich auch kein Handbuch genommen. Also mit unter.

Naja ich denk mal damit wäre das Thema abgehackt. :D


Ich danke euch allen.

MFG Jones
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben