Frage zu Skill-Bewertung

Frage zu Skill-Bewertung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Slammi, 27.04.2011.

  1. Slammi

    Slammi man in the mirror

    2
    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R11
    Frage zu Skill-Bewertung
    Hallo,

    ich als Anfänger in Cinema4D möchte hier eigentlich auch mal an 3D-Contests teilnehmen, falls mir ein Thema liegt. Wenn ich mir aber den aktuellen Contest im April anschaue frage ich mich, was Alles unter Beginner fällt und bin eher eingeschüchtert. So sehr mir der Skorpion auch gefällt, der wahrscheinlich auch gewinnen wird, aber ist das noch Beginner-Level?
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ab welcher Qualität man nicht mehr von Beginner spricht.

    Vielen Dank

    Slammi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. barri

    barri Guest

    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    Also den Skorpion fand ich auch schon eher fortgeschritten. :) der war echt gut gelungen.
    Ein bestimmtes "Maß" abwann man fortgeschritten ist gibt es nicht^^ Das musst du selbst entscheiden und überlegen wie gut du mit dem Programm deiner Wahl klar kommst.

    Fang einfach mal bei den Beginnern an. Wenn du merkst das du dort fast immer auf dem Treppchen landest, kannst du dich auch mal zu den Fortgeschrittenen wagen. ;)
     
    #2      
  4. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    Naja, da sind ja auch noch andere Kriterien.
    Gestaltung, Bildidee Originalität usw.
    Das Handwerk ist nur Mittel zum Zweck.
    Wenn du mit deinen, (wenn du glaubst) bescheidenen Fähigkeiten, ein super Bild hinkriegst, ist es ziemlich egal, wie es entstanden ist.

    Seh ich mal so.

    Gruß C.
     
    #3      
  5. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    hey Slammi, mach doch einfach mal mit.

    Ich finde es ihrgendwie lustig das mein Skorpion hier wirklich schon so hoch angesehen wird.

    Aber ich kann dir sagen so schwer war und ist dieser nicht wirklich. Ich denke vom Modell her war ich bei diesem Contest nicht der Beste. Nur manchmal macht die SZENE halt mehr her als das Modell und wenn du zurück siehst, im Februar habe ich hier auch das erste mal mitgemacht und war 9ter. Dann schau dir doch mal meine Fortschritte über der verlauf der Contest an. Februar 9ter März 6ter und April 1ter.

    Warum solltest du eingeschüchtert sein. Ich bin froh das ich hier mitmache.

    Also hop Schmeiß dein C4D an und model die TREPPE =)
     
    #4      
  6. Slammi

    Slammi man in the mirror

    2
    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R11
    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    Du solltest nicht so bescheiden sein. Der Detailreichtum war schon ordentlich. Sicherlich hat die Nachbearbeitung auch noch was herausgeholt, aber die Basis war schon sehr gut.
    Ich bin auch gerade dabei, eine Treppe bzw. einen Flur zu bauen. Das Schwierige ist für mich gerade, dem Ganzen einen Aufhänger zu geben und den dann auch zu moddeln und in Szene zu setzen.

    Es ist ja noch ein bissl hin, da wird mir schon was einfallen.
    Bin schon auf die Bilder beim Contest gespannt.

    Grüße
    Slammi
     
    #5      
  7. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    ja aber ganz ehrlich es sind viele dinge dabei die einfach nur aus den Grund elementen bestehen.

    Gut man sollte auch merken dass ich jetzt ca. 8 Monate mit Blender arbeite.
    Und das habe ich mir auch alles selbst beigebracht.

    Poste doch einfach mal dein bisherigen Stand egal wie gut und weit er ist. Dir wird aufjedenfall geholfen.

    Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben. Ich helfe gerne, dadurch lernt man doch am meisten=)
     
    #6      
  8. Essendra

    Essendra Mädchen für (fast) alles

    11
    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabenländle
    Software:
    C4D, CS5
    Frage zu Skill-Bewertung
    AW: Frage zu Skill-Bewertung

    Also Slammi,

    du darfst dich nicht davon eingeschüchtert sehen, sondern als Herausforderung. Sofort den ersten Platz belegt hier niemand und das ist im Grunde nicht wichtig. Das wichtigste hier ist, das man sieht, das man sich von Contest zu Contest verbessert. Man lernt viel über die Programme und deren Funktionen, die man beim freien Probieren nie erreichen würde.
    Auch ich habe klein angefangen, wurde immer besser, habe auch mal einen Contest gewonnen. Ich habe der PSD-Community viel zu verdanken, denn ohne deren Hilfe wäre ich nie soweit gekommen und konnte durch mein erlangtes Wissen mein Hobby zum Beruf machen.

    Vielen Dank dafür.

    Merke: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für gefährliche Arbeiten gibts schließlich Lehrlinge.

    In diesem Sinne...

    Essendra

    PS. Ich war lange nicht mehr hier. Gruß an alle, die mich noch kennen. Ich werde mal wieder versuchen öfter bei euch reinzuschauen. Mir fehlt nur die Zeit...
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×